dürfen kaninchen hanfmatten fressen?
dürfen kaninchen hanfmatten fressen?
Wow...endlich gehts hier mal wieder ab. Dieser Teppich wird gerade völlig zerstört...für 12 Euro...Kennt ihr Alternativen zum Hanfteppich, was günstiger ist?
Garantiert unbedenkliche und tolle Schredderware findest Du z. B. hier:
http://www.kaninchenladen.de/spielzeug-knabbereien.html
Meine schreddern die auch gerne.
Hat ihnen bisher noch nichts ausgemacht.
Da sie so teuer sind, benutze ich die nur für kranke Nins und in der TB.
Ach ja, eine halb geschredderte Matte hab ich mal in Streifen geschnitten (sehr anstrengend ohne Kaninchenzähne und Pfoten) und sie als Rutschschutz auf meine selbstgebaute Rampe genagelt. Funktioniert prima und wurde bisher kaum geschreddert.
Allerdings sind meine Junggesellen in ihrem Aussengehege auch vollständig ausgelastet. Sie scheinen dort gerade eine unterirdische Kaninchengroßstadt zu bauen...
Versuch doch mal deine Nins mit blättrigem Gemüse zu füttern, ist nicht so dröge wie Hanfmatten.![]()
hallo ihr,
sehe, dass meine ayla diese richtig gerne, stundenlang, zerupft...sie ist halt seeehr lange damit beschäftigt, im gegensatz zu anderen beschäftigungsmöglichkeiten diese nach einigen minuten ruhe einkehrt und kein interesse mehr dran ist...![]()
Ich hätte bei den Hanfmatten keine Sorge, allerdings haben meine die auch nicht angefressen, sondern nur draufgepullert. DAS riecht ganz hevorragend.
Wenn sie dir nur zerrupft, dann ist das doch okay. Aber schon recht viel Geld für den dann doch relativ kurzen Spaß.
Welche Fläche und Dicke haben deine aktuellen Matten für die 12 €?
Hanfmatten bekommt man auch als Meterware z.B. im Scheunenlaedchen für rund 9.50 €/Quadratmeter für die 10 mm dicken Matten.
Es gibt viel mehr als nur schwarz und weiss.
Ich habe die früher gerne als rutschfeste Hausdachauflage genutzt, die Kaninchen lagen immer gerne drauf, gezupft und gefressen wurde ohne Schaden.