Hallo ihr Lieben,
meine Nanni hat immer mal wieder Matschkot der sich zusammen mit Blinddarmkot im Fell verfängt.
Ich habe bereits Mikroorganismen ausprobiert, die auch sehr gut geholfen haben. Nachdem sie ihre letzten Mikroorganismen bekommen hatte ging es auch 2 Monate lang gut, aber heute war ihr Popo wieder total matschig.
Normalerweise hilft mir mein Partner beim Waschen, sodass einer sie in einem Handtuch (wenn sie das denn will) hält und der andere sie sauber macht.
Da mein Partner aber erst in einer Woche wieder hier ist und meine Familie Nanni schon loslassen sobald sie einmal zuckt - muss ich sie alleine sauber machen.
Heute war mein erster Versuch: Ich habe mich zu ihr auf den Boden gehockt und sie mir zwischen meine Beine "geklemmt" und versucht sie mit einem Waschlappen sauber zu machen.. Allerdings klappte dies gar nicht, da ich teilweise gar nicht an die verklebten Stellen komme und es sich doch als sehr kompliziert darstellt Nanni zu halten und zu säubern.
Ich habe auch schon versucht sie in ein Handtuch zu wickeln, aber dann komme ich noch weniger an die Stellen dran.
Ich habe einen "Rasierer" bzw. so einen Trimmer für Kleintiere hier und vom Gefühl her würde ich sagen, dass untenrum geschnitten werden sollte mit einer Schere und dann das Fell mit dem Trimmer etwas gekürzt werden sollte. Mikroorganismen kriegt die Maus wieder.
Jetzt habe ich gleich zwei Fragen:
1. Habt ihr ne Idee wie ich sie sauber machen kann ohne helfende Hände?
2. Die Mikroorganismen hasst Nanni. Sobald sie die Spritze sieht ist sie total aufgewühlt und rennt weg. Auch zu zwei ist es schwer ihr die MO ins Mäulchen zu spritzen, aber alleine quasi unmöglich - habt ihr dazu noch Ideen? Die MO aufs Leckerli versteht sie leider und frisst es dann nicht
Lg,
Maike
Lesezeichen