Liebster Nuffi,
Du müsstest 2008 geboren worden sein.
Zu mir kamst Du als neuer Partner für meine Molly. Molly war schwer herzkrank und daher war ich auf der Suche nach einem lieben, ruhigen, unterwürfigen Tier. So wie mir über Dich berichtet wurde, warst Du für Molly genau richtig
Damals hiesst Du noch Schnuffel und mit Molly hast Du Dich auf Anhieb verstanden. Ihr wart ein tolles Paar. Ich habe Dich immer Schnuff-Schnuff genannt und als ich meinem kleinen Neffen Deinen Namen beibringen wollte, kam bei diesem nur ein gehauchtes Nuff-Nuff raus. Ich fand das so niedlich und es passte so gut zu Dir, also hab ich Dich ab da nur noch Nuff-Nuff oder kurz Nuffi genannt.
Du hast Deine Buddelkiste geliebt. Wie ein Turmspringer hast Du Dich mit den Vorderpfötchen auf den Rand der Kiste gestellt, sekundenlang ausgeharrt, als wärst Du hochkonzentriert und bist dann kopfüber in die Kiste gesprungen. Dann wurde wie irre gebuddelt, wieder raus gesprungen und das Ganze ging von vorne los. Das konnte stundenlang so gehen... Es war ganz zuckersüss![]()
Als Molly starb, kamst Du zu Bob und Suki. Auch Ihr wart eine tolle Truppe und besonders mit Bob, Deinem Kumpel, hast Du Dich gut verstanden. Nachdem Bob starb, warst Du Suki ein toller Kuschelpartner. Du hast sie immer gerne geputzt und am liebsten lagst Du Seite an Seite mit ihr. Wenn Du Medikamente bekamst, musste man immer aufpassen, dass Du nicht ins Bein beisst. Das tat nie weh, denn als Zahni waren auch nicht mehr alle Zähne vorhanden... Du warst also doch nicht so ein PantoffelheldAber Du hast auch Suki verteidigt! Musste sie Medis kriegen, kamst Du angelaufen und hast mich "angegriffen"
Die Abstände, in denen Deine Zähne gemacht werden mussten, wurden kürzer und im letzten Jahr ging das auch nur noch in Narkose. Aber Du warst immer stark und hast alles toll verkraftet.
Dann wurdest Du geimpft und danach hingst Du erst etwas durch. Was nicht ungewöhnlich war nach einer Impfung und auch Suki ging es so. Erst sah ich es bergauf gehen, aber dann kam ein Schnupfenschub. Auch eine Inhalation brachte keine Besserung und dann ging alles so schnell... morgens warst Du ganz ruhig und schwach. Ich bin mit Dir sofort zum Tierarzt. Du hattest starke Untertemperatur. Ich liess Dich da... Als der Tierarzt wenig später anrief, habe ich schon das Schlimmste vermutet. Auch nach warmen Infusionen, Medis, Wärmeflaschen und Rotlicht sank Deine Temperatur weiter. Deine Schleimhäute waren gelb verfärbt... und Du hattest keine Kraft mehr... ich liess Dich gehen
Nuffi, ich vermisse Dich sehr. Ich werde mich an Dich erinnern, als fröhliches, neugieriges Kaninchen mit einem tollen Charakter und einer Art, über die ich oft gelacht habe. Du fehlst mir! Mach es gut, kleiner Mann
![]()
Lesezeichen