Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Erfahrungen zu den Outdoor Häuschen von Trixie erbeten

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard Erfahrungen zu den Outdoor Häuschen von Trixie erbeten

Manch einer hat es mitbekommen......meine 4er Gang hat sich erheblich gezofft und ich musste nun trennen (dauerhaft).

Mein Außengehege ist überdacht, also würden die Hütten nicht feucht werden. Bisher hatten die 4 einen großen isolierten Stall mit einem kleinen Eingang. Der wird aber nun im Zuge der Umbauaktion geschrottet. Immerhin hat er 6 Jahre gute Dienste geleistet.

Ich würde es mir gerne einfach machen und nun fertige Häuschen bestellen.
    Es geht um die beiden.
    http://www.zooplus.de/shop/nager_kle...hen/holz/33062
    und
    http://www.zooplus.de/shop/nager_kle...hen/holz/82794

Hat die wer schon länger im Einsatz und ist zufrieden? Oder ist vielleicht sogar das Gegenteil der Fall?
    Erfahrungen hierzu bitte

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

Kleintierhaus Outdoor Basic mit den Maßen L 42 x B 50 x H 43 cm
    Das sind ja Außenmaße. Kleiner als 2 DINA4 Blätter für 2 Kaninchen.
    Ist die Klappe auf kommt Regen rein.

Wenn es regnet über einen längeren Zeitraum, dann halten sie sich auch im Stall auf. Gucken raus und warten das es wieder aufhört. Und wenn eines krank ist, dann geht es in den "Ruhebereich" Von daher finde ich es gut, wenn der Stall größer ist und auch höher steht.

Standard

Neee, Regen kommt da keiner rein, da ja das Gehege überdacht ist. Von der Größe her bin ich auch unschlüssig, wobei das nicht der einzige Rückzugsort sein wird, sondern eben das einzige "richtige" Häuschen. Das andere sind eher vierbeinige Hocker und so was.

Mir geht es vor allem rein um die Qualität der Dinger. Nass werden die nicht.

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

Ok. Solche kleinen hatte ich bisher nicht.

Standard

Ich ja auch nicht Sonst baue ich immer selbst, deshalb halten die Dinger dann eben auch 6 Jahre. Aber aktuell ist meine Zeit so knapp zum Selbstbauen.

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Ich hatte es bei den Kaninchen im Gehege, habe es aber jetzt für die Igel und Katzen im Garten zu stehen. Es wurde gerne als Klo genutzt und gerne angenaggt (wie hier alles von Trixie). Da die Lucke ziemlich groß für den Innenraum ist, fanden es meine auch nicht wirklich gemütlich.

Ich finde es okay und für den Preis nicht schlecht. Da ich aber keine passenden Kloschale dafür gefunden habe, habe ich es bei den Muckels wieder rausgenommen. Mit Kloschale würde es sicher sonst noch bei den Muckels in Benutzung sein.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Erfahrener Benutzer Avatar von Öli

Standard

Ich habe so eins im Gehege stehen. Geht keiner rein :-(
    Ich würde immer lieber einen Holzstall nehmen. Sie sind gößer und die Tiere können rausgucken.
    Ich vermute, dass die Kaninchen lieber in Unterschlupfe gehen, wo auch Licht reinkommt.

Standard

Die Nutzung als Klo ist hier durchaus auch denkbar. Sind halt richtige Schweine.

Zwei große Ställe mag ich eigentlich nicht holen, da die mir einfach zu teuer für die beschissene Qualität sind (kenne ich leider von mehreren Bekannten, die ihre Tiere so halten ). Und ich bin nicht gewillt 100 Euro pro Stall auszugeben, wenn ich eh überall nachbessern muss und das Holz nur mehr als dickere Pappe ist.
    Da sind 30 Euro pro Haus irgendwie besser vertretbar.

Ansonsten muss ich eben doch in den sauren Apfel beißen und bauen. Wobei ich gerade echt nicht weiß, wann ich das hinkriegen soll.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Meins ist absolut durchgefallen Ich hatte das größere Modell der beiden.
    Die Kotschublade hat sich schon nach kurzer Zeit verzogen, die Einstreuhöhe, die man da dann rein tun kann, wenn mans "saufrei" ausziehen können will ist ein Witz, streut man höher ein, ist die Reinigung von oben durch die Rillen der Schublade ätzend
    Das Häuschen ist kaum nass geworden, aber kam durch die doch sehr süße Kotschublade natürlich mal mit Urin in Berührung. So hatte es nach seinem Winter Schimmel an der Rückwand und am Dach. Schade auch. Ist dann nach etwa 8 Monaten bei mir wieder rausgeflogen.

Ich werde mir für den nächsten Winter voraussichtlich ein Cats Home bestellen

Standard

Das hört sich ja mal richtig ätzend an

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Ich hab diese Hundehütten von Trixie (davon dann Gr. S). In denen steht eine Kloschale und meine Tierchen gehen gern rein. Hab die seit Jahren in Gebrauch und kann nichts Schlechtes finden.

Standard

Eine Hundehütte wäre auch noch eine Idee. Danke. Allerdings brauche ich dann ein perfekt passendes Klo, denn Klo ist bei denen total out.

Erfahrener Benutzer Avatar von Samy

Standard

Ich hab beide Häuser auch. Genutzt wurden sie nur teilweise als Klo, vor allem das Große, und die Pipiwanne ist zwar ganz nett gedacht, aber meine Nins pieseln hald direkt in die Ecken, dann läuft es an der Wanne vorbei nach unten und das ist auf Dauer nicht sinnvoll. Außerdem lässt sich die Wanne bei mir auch nur sehr schwer rausziehen, wahrscheinlich ist sie auch schon verzogen. Also für mich war's ein Fehlkauf. In der Theorie sind beide toll und schön, aber in der Praxis finden die Nins sie doof. Da ist man echt besser dran, wenn man das Geld in Holz aus dem Baumarkt investiert, sich das zurechtschneiden lässt und eine passende Klowanne reinstellt.
    Liebe Grüße von Magdalena

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Ich hatte die auch mal, der letzte Schrott.
    Außerdem haben die Nins sie erst dann genutzt, als ich einen zweiten Eingang reingesägt hatte. Bau lieber selbst, da kommst Du günstiger weg.

Wer hat sich denn gezofft, etwa "meine Babys"?
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Standard

Ach, die haben sich kreuz und quer gezofft. Alle vier. Die zwei Mädels haben aber das meiste abbekommen. Nun sind es halt zwei Zweiergruppen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Sylke und wenn du im Baumarkt ein paar Bretter zuscheniden lässt, dann brauchst du sie nur noch zusammenschrauben. Das geht doch eigentlich recht schnell.
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Standard

Neeee, so schnell geht das nicht, denn ein paar Ansprüche habe ich schon, wenn ich selbst baue. Das Haus muss etwas Abstand zum Boden haben, der Deckel muss sich zum Reinigen abnehmen lassen, es soll nett aussehen, der Boden soll nicht die ganze Piesel aufsaugen etc.

Mittlerweile tendiere ich aber dennoch zum Eigenbau, da ich gestern bei FN ein solches Fertighaus gesehen habe. Verarbeitet war es nicht so prall.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ich habe mit nem Stall von Trixi ähnliche Erfahrungen gemacht wie Tanja:
    Die Kotschublade ist nicht gerade ideal, und es hat total schnell geschimmelt. Und die Schaniere zum Aufklappen vom Dach waren auch relativ schnell nicht mehr so heile und es wurde alles irgendwie schief.

Standard

Ja, wir werden wohl selbst bauen. Aktuell hat jede Gruppe einen größeren Karton mit fett Stroh ausgefüllt. Ist ja zum Glück nicht mehr so kalt.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Sehe ich jetzt erst
    Ich kann diese Häuschen nicht empfehlen, die stinken ganz fürchterlich nach Holzschutzmittel , auch nach Wochen noch. Igitt
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer