Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: *Notfall Charlie sucht dringend.....* 249* Flensburg

Neuer Benutzer

Standard *Notfall Charlie sucht dringend.....* 249* Flensburg

Charlie wohnt zurzeit hoch im Norden 249* Nähe Flensburg u d sucht dringend eine Pflegestelle oder Palliativstelle

Name: Charlie Brown
    Kastriert
    Innenhaltung
    Nicht geimpft

Besonderheiten:
    Tja wie fange ich da an....vorweg wenn ich die Möglichkeiten hätte würde er bleiben und es fällt mir sehr schwer, aber im Moment fehlt es hier an Geld, Zeit und vorallem an meiner Gesundheit.

Charlie kommt aus sehr schlechter Haltung, hat sich beim Vorbesitzer den Nervenknoten in der rechten Schulter zerstört und seitdem hängt das Beinchen. Er nutzt es aber noch als Stütze und kommt super damit zurecht und hat vorallem keine Schmerzen im Bein.
    Zusätzlich ist er chronischer Schnupfer (Pasteurellen) und hat keine Schneidezähne mehr. Das Röntgenbild sieht eher schlecht aus sodass man damit rechnen muss das er jederzeit Probleme bekommt.
    Nun zu dem eigentlichen Problem. Er wurde kastriert und leider hat sich am Samenstrang eine Fistel gebildet. Die kann man oder müsste man eigentlich sogar operieren lassen und dann nochmal Wundpflege machen.

Leider lässt meine finanzielle Situation keine weiteren OPKOSTEN mehr zu und auch die Pflege wird bei meiner Situation schwierig. Zweite Wahl wäre entweder eine Erregerbestimmung machen zu lassen und dann antibiotisch zu behandeln oder einfach Palliativpflege zu machen.
    Ich bin absolut dazu bereit mich einzubringen und seine Cunis weiterhin zu übernehmen und zu helfen wo ich kann nur dauerhaft geht es einfach bei mir nicht mehr.

Er sitzt im Moment allein und laut Tierärztin sollte auch kein anderes Tier dazu (ich denke sehr wohl das man ihn mit einem Sgbupfer zusammen setzen kann)

Das war es erstmal zu ihm....hier bei mir zu bleiben würde heißen das er so bleibt ohne OP....

Falls noch Fragen sind her damit vielleicht findet sich ja was schönes für ihn
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160328_111635.jpg
Hits:	1
Größe:	43,4 KB
ID:	140248

Gast
    Gast

Standard

Erstmal Hallo bei uns, auch wenn es ein trauriger Anlass ist .

Palliativpflege bedeutet (und das soll bitte kein Vorwurf sein ), dass man quasi die Fistel so lässt und ihn pflegt, bis es quasi nicht mehr geht?

Hast du mit der behandelnden TA über die Kosten einer solchen OP gesprochen? Weißt du, in welcher Höhe sie sich belaufen würden?

Gast
    Gast

Standard

Nicht wundern: ich habe das unter die "Notfälle" verschoben, hier ist ja dringend Handlungsbedarf .

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Hatten wir vor einer guten Woche bei Facebook Kontakt? Dann hatte ich dir nämlich eine Mail geschrieben, die nicht beantwortet wurde. Jetzt habe ich gestern einem anderen Tier zugesagt, wobei ich so hohe Kosten auch nicht tragen könnte.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Neuer Benutzer

Standard

Hallo
    Ja Katharina das waren wir....es tut mir sehr leid das ist überhaupt nicht meine Art aber ich habe keine Nachricht bekommen...weder über meine Mail noch bei Fb
    Aber gut das du ein passendes Tier gefunden hast....

Also ich muß den ganzen Text nochmal schreiben hat er eben verschluckt.
    Ich möchte nicht das der Eindruck entsteht ich hätte generell kein Geld für meine Tiere oder würde leichtfertig mit dieser Entscheidung umgehen.

Deshalb von vorne....
    Ich habe damals zwei große Notfälle übernommen bei denen nicht abzusehen war das es so teuer werden würde.
    Durch private Umstände (Autounfall usw) ist meine finanzielle Situation schlechter als ich damals einschätzen konnte. Auch meine Gesundheit spielt nicht mehr mit und ich bin gezwungen mich von meinen Pflegis zu trennen unter anderem auch von Charlie. Das fällt mir unglaublich schwer....

Dann entdeckte ich vorgestern diese Fistel und bin zugeben recht verzweifelt. Ich hatte den Palliativweg ins Auge gefasst weil er eben so viele Baustellen hat
    Ich saß heute abend noch lange bei ihm und nein das will ich aber eigentlich nicht er ist einfach zu fit dafür.
    Wir versuchen Geld für die OP aufzutreiben und hoffentlich kann es gleich losgehen nach Pfingsten.

Achso die Kosten für OP und Erregervestimmubg würden sich auf 200€ belaufen Minimum....und ja Claudia das wäre die Pflege die du beschreibst...

Standard

Schicke mir doch bitte per PN noch einmal deine Mailadresse, dann leite ich meine Mail noch einmal dahin weiter. Hast du auch im Spam-Ordner nachgesehen?

200 Euro wären für die OP inklusive Labor für die Erregerbestimmung? Die OP am Samenstrang sollte auf jeden Fall durchgeführt werden. Wir sollten hier darüber nachdenken, wie wir Charlie helfen können. Leider bist du sehr weit weg von mir, sonst hätte ich gesagt dass ich ihn für die Zeit der OP und Nachsorge hierher holen würde.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Queeny87 Beitrag anzeigen
    Achso die Kosten für OP und Erregervestimmubg würden sich auf 200€ belaufen Minimum....und ja Claudia das wäre die Pflege die du beschreibst...
    Aber das wäre ja ein Betrag, den man mit einem Spendenaufruf wuppen könnte . Wir haben auch zwei Fonds hier ("Fonds für alle Fälle" und "Klopfer hilft") und wenn man einen Spendenaufruf macht und den über den Fonds abwickeln lässt, bekommen wir bestimmt eine Unterstützung für dich hin .

Ich bin gar nicht so weit weg von dir (b. Eckernförde), aber ich kann so ein krankes und pflegeintensives Tier leider zeitlich nicht wuppen . Ich hätte dir sonst diesbezüglich gern geholfen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maike

Standard

Ist denn sicher, dass er Schnupfer ist und die nasse Nase nicht durch die Zahnproblematik verursacht wird?

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Um schneller ein Ergebnis zu erhalten, kann doch auch ein Abstrich von der Nase gemacht werden oder?
    IN Fb steht das evtl. die Erreger von der Nase in die Wunde gelangt sind.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Purzelchen
    Gast

Standard

Ich wohne ganz in deiner Nähe..
    Falls du mal Hilfe brauchst melde dich!

Ich hab zwei Senioren die beide recht eingeschränkt sind, ein drittes Tier passt (dauerhaft) nicht dazu. Sonst hätte ich dir gern geholfen.

Standard

Sie hatte mir letzte Woche in einer Mail geschrieben, dass Pasteurellen nachgewiesen wurden.

Neuer Benutzer

Standard

Hallo ihrs

Also tut mir leid wenn ich immer relativ spät antworte hier wollen alle versorgt werden und ab und an muss ich auch ein bisschen arbeiten

Also:
    Es sind definitiv Pasteurellen und ja er ist auch definitiv Schnupfer. Damals bei der Zahnop wurde eine Tupferprobe genommen da er ja eh in Narkose lag und ich vermute es sind auch diesmal dieselbe Erreger.
    Er lief ja schon monatelang mit nässendem Auge rum und niesend bevor ich ihn bekam

Das mit den Spenden wäre ganz toll ..wie gesagt hätte ich das Geld bgehabt wären die Gedanken der Palliativpflege nicht so intensiv gewesen. Aber ich bin da echt ganz arg in Bedrängnis näher kann und möchte ich einfach hier nicht drauf eingehen aber es war viel Pech dabei in den letzten Monaten.

@Katharina ich schick sie dir gleich nochmal....

Danke an alle dieHilfe anbieten ich komme drauf zurück...

Standard

Zitat Zitat von Queeny87 Beitrag anzeigen
    @Katharina ich schick sie dir gleich nochmal....
    Es ist die gleiche Adresse, an die ich meine Mail geschickt habe. Bitte schaue mal in deinen Spam-Ordner. Ich leite sie dir nachher noch einmal von meiner KS-Adresse weiter.

Standard

Ich habe auch weiterhin keine Antwort erhalten.

Neuer Benutzer

Standard

Oh man wie nervig ich hab dir geantwortet

Dieses blöde Postfach.....ist nicht das erste mal das es spinnt.

Charlie ist allerdings schon beim Tierarzt und wird morgen operiert. Ich habe keine Ahnung wie ich das bezahlen soll......

Standard

Hier ist noch immer keine Mail angekommen und wegen der OP hatte ich dir auch geschrieben. Die hätte ich lieber bei meinen TÄ machen lassen.

Neuer Benutzer

Standard

Hmm also entweder stimmt da was nicht oder ich bin zu blöde auch bei mir ist nichts angekommen....also keine weiter Nachricht seit der letzten...ansonsten sollten wir es vielleicht hier versuchen

Naja erst wurde gedrängt das ich das so schnell wie möglich machen lassen soll und nun war es doch verkehrt?

Laut meiner Tierärztin war es genau richtig die Fistel war bereits größer als sie erwartet hatte und ziemlich nah dran an Penis und Harnröhre. Tupfer ist eingeschickt und am Freitag ist Besprechung und Wundkontrolle.
    Er hat einen Kragen drauf was ziemlich nervig ist für ihn aber es muss sein....

Standard

Gestern Abend ist deine Mail angekommen und ich habe sie beantwortet.

Du kannst mir Charlie, sobald er transportfähig ist, schicken. Er hat seit heute Abend KS-Status, sofern er bei mir lebt, wofür ich sehr dankbar bin. Das heißt dass seine Kosten, sobald er hierher kommt, vom Verein übernommen werden, ich könnte nämlich neben den fast 30 kranken Tieren hier kein weiteres Tier stemmen. Für seine bisherigen Kosten bei dir können wir über deinen Spendentread versuchen Gelder zu sammeln und der Fonds für alle Felle hilft dabei gerne mit.

Wie geht es Charlie denn jetzt?

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Wie schön, dass er bei dir einziehen darf Kathi...ich freu mich für den kleinen Pups
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Neuer Benutzer

Standard

Ahh Danke danke

Ich kann es kaum glauben auch wenn es mir sehr schwer fällt mich von ihm zu trennen....
    Aber er soll ein tolles neues Leben haben mit anderen Kaninchen und das kann ich ihm einfach nicht bieten auf Dauer

Ich würde dich auch gerne unterstützen sobald es sich hier wieder ein bisschen entspannt hat und ich weiß nicht ob du sowie machst aber falls ja würde ich gerne eine Patenschaft behalten für ihn.

Am Freitag sollen wir zur Kontrolle und Besprechung der Ergebnisse und dann hängt es ein bisschen von seinem Allgemeinzustand ab....

Er ist echt faszinierend....der Kragen nervt ihn aber er frisst tapfer und wirkt ganz vergnügt....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer