Hallo,
ich finde unter dem Stichwort MCP nix, wenn ich es in die Suche eingebe. Da es MCP ja nicht mehr so gibt, wie vor 1-2 Jahren, wüsste ich nun gerne, wie das Nachfolge- oder Ersatzprodukt heißt.
Danke schonmal.
Hallo,
ich finde unter dem Stichwort MCP nix, wenn ich es in die Suche eingebe. Da es MCP ja nicht mehr so gibt, wie vor 1-2 Jahren, wüsste ich nun gerne, wie das Nachfolge- oder Ersatzprodukt heißt.
Danke schonmal.
Hallo
Emeprid ist das glaube ich![]()
Danke euch!
Laut meiner TÄten ist MCP aber wieder auf dem Markt![]()
LG Bärbel und ihre kleine Fellbande
Geändert von Rabea G. (14.06.2016 um 20:06 Uhr)
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
Emeprid ist nichts anderes als MCP. Der Wirkstoff ist identisch. Emeprid ist für Tiere zugelassen. MCP offiziell für Menschen. Die aktuellen MCP-Tropfen haben 1mg/ml. Emeprid ebenfalls. Was man also nimmt, ist wumpe. Auf die alte Dosierung kommt man halt nur mit vielen ml.
Beides ist rp (rezeptpflichtig)
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
Alles klar. Vielen Dank.![]()
hm und noch ne Frage. Mein Novalgin ist noch bis 2019 haltbar. Aber schon länger als 6 Monate offen. Wie lange nach Anbruch benutzt ihr es?
Ich glaube, dass Novalgin nur sechs Monate haltbar ist. Steht in der Regel aber auch irgendwo auf der Packung.
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
o.k. danke. Der Apotheker (ich hab angerufen) meinte auch, dass das länger geht. Würd ich für mich selbst auch ohne Frage nehmen, aber bei den kleinen ...
Ich hatte mir mal diese Liste aus der Humanmedizin zu Haltbarkeiten abgespeichert:
https://www.medizin.uni-tuebingen.de...isten_2014.pdf
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter