Hallo Ihr Lieben,
ich hatte nach vielen Jahren Magen-Darm-Ruhe diesen Sommer wieder zwei nicht ganz so dramatische Bauchgeschichten die gut ausgegangen sind da ich es sofort bemerkt hatte, beide Häsinnen sind wieder topfit aber ich finde imer noch Köttelketten und höre hi und wieder Bauchgluckern.
Daher beschäftigt mch das thema sehr und ich stelle mir gerade wieder meine kleine Apotheke für Magen/ Darm zusammen und wollte fragen was Ihr denn so von dem Bene Bac Pulver haltet.
Bene Bac Tuben werde mir immer ranzig und sollen ja auch gar nicht so gut sein .... aber es gibt in diversen Tierapotheken auch das Bene Bac Pulver was besser sein könnte als die Pro-Pre-Bac-Flüssigkeit von Albrecht die ja penetrant süß ist und Unmengen Zucker enthält, der ja nicht gerade gut ist für die Darmflora. Hat jemand Erfahrungen mit dem Bene Bac Pulver? Ich würde es auf ein paar Haferflocken geben und das Ganze mit Wasser benetzten damit es gefressen (und nicht versehentlich eingeatmet) wird.
Ich habe jetzt folgendes Zusammengetragen.
- - Colosan
- - Dimecticon Albrecht
- - Rodicare Akut
- - Pro Pre Bac oder vielleicht lieber Bene Bac Pulver , erforderlich z. b. nach Antibiotikabehandlung zum aufbau der Darmflora.
- - Critical Care (muss man ja immer haben)
- - Novalgin bzw. Novaminsulfon (oder wie das Schmerzmittel sonst heißt)
- - Lactulose???
Ich lese so oft Leinkuchen - aber ich frag´ mich schon so lange, ob man nicht auch einfach geschroteten Bio-Leinsamen geben kann? Ganzen Leinsamen trau´ ich mich nicht zu geben, der kan sich an die Magen oder Darmschleimhaut kleben und fieseFolgen haben.
Was kann ich sonst noch aufnehmen oder ist etwas dabei was in euren Augen gar nicht gut ist?
Keine Sorge, das ist nur als erste Gabe für den Fall der Fälle, dass ein Hasi mal einen Abend etwas inappetent ist oder ggf. mal für nachts (vor dem TA-Besuch) wenn´s keine akute Aufgasung ist mit der man ja sofort Not-Tierarzt muss. In jedem Fall wird die Körpertempertur gemessen, ist ja klar und nur wenn die OK ist und das Hasi nicht apathisch wird nicht sofort zum TA gefahren.
DHU-Globuli in Akut-Potenzen von A bis Z hab ich auch da und ne sehr gute Tierheilpraktikerin an der Hand aber Globuli sind keine wundermittelt,manchmal braucht der Magen und Darm schon was Schulmedizinisches.
Viele liebe Grüße
Birgit
Lesezeichen