Hallo liebe Kaninchenfreunde,
ich lebe in der Hoffnung, dass hier im Forum noch andere Halter aus Halle registriert sind und hab genau an euch eine Frage: Wo pflückt ihr in Halle Wiese für eure Nasen? Ich wohne mitten in der Stadt (Glauchaviertel) und tue mich schwer damit, Wiese zu pflücken. Unsere Ninchen bekommen daher hauptsächlich blättriges Futter wie Möhrenkraut, frische Küchenkräuter wie Dill, Petersilie, Minze, Salbei, Basilikum etc., Spinat, Sellerie mit Blättern und natürlich Gemüse wie Möhre, Pastinaken etc. Das geht natürlich sehr ins Geld (Ca. 15€-20€ pro Woche für zwei Tiere). Über den Kaninchenladen bekommen sie wenigstens ein Mal am Tag dann die getrockneten sachen. Und von Frühjahr bis Herbst komme ich wenigsten an Löwenzahn, Gänseblümchen und Klee ran (Privatgründstück meiner Kollegin). Jetzt wo ich endlich weiß, was ich pflücken dürfte, bin ich mir unsicher wo. Man ließt ja immer: nicht an Straßen wegen den Abgasen, nicht dort wo Hunde Pieseln können usw. Andere hingegen meinten zu mir, sie pflücken trotzdem in der Stadt, da die Ninchen gut merken und wissen, was sie liegen lassen sollten.
Hat jemand Tipps für mich? Das wäre wirklich toll
Vielen lieben Dank.
Lesezeichen