Ich bekomme morgen oder Fr. 3 sechs Wochen alte Kaninchenkinder sie bekommen jetzt TroFu.
Wie lange sollte ich das ausschleichen lassen oder kann ich sofort auf FriFu umstellen.Bei ausgewachsenen Kaninchen stelle ich eigentlich immer sofort um.
Ich bekomme morgen oder Fr. 3 sechs Wochen alte Kaninchenkinder sie bekommen jetzt TroFu.
Wie lange sollte ich das ausschleichen lassen oder kann ich sofort auf FriFu umstellen.Bei ausgewachsenen Kaninchen stelle ich eigentlich immer sofort um.
Bei jüngeren geht das erstrecht. Warum bekommst Du denn so junge ? Mutter tot?
Aus einer nicht verschenken Mail wurde eine Beratung, leider lässt sich die Besitzerin nicht überzeugen das Kaninchen bis zur 10/12 Woche bei der Mutter bleiben sollen.Sie haben ihre ersten zwei Kaninchen bei einem Vermehrer gekauft auch mit 6 Wochen.Es sollten zwei Weibchen sein.Vor 11 Wochen kam dann der erste Wurf, da sie zu spät das Männchen aus dem Käfig genommen haben kam dann vor 6Wochen der zweite Wurf.Sie waren heute beim TA zur Geschlechterbestimmung und die hat auch gesagt das 6 Wochen ok sind.Ich überlege nun die 3 zunehem damit sie nicht jetzt schon jeder für sich alleine in einem Käfig landen.Zwei 10Wochen alte suchen auch noch, zumindest nicht mehr zu verschenken.Das Männchen ist kastriert und sitzt noch alleine.
Oh je...
Die Mutter auch zu bekommen wäre nicht möglich gewesen?
Wünsche dir viel Glück - Umstellung müsste fix gehen.
Liebe Grüße
Nina
Nein, sie haben das Männchen vor 3 Wochen kastriert.Sir haben große Angst das kleine Männchen könnte die Mutter decken.Da die TÄ gesagt hat das die Kleinen manchmal schon ab der 7-8 zeugungsfähig sind.Ich habe auch schon überlegt erst mal nur das kleine Männchen zu nehmen aber dann ist er hier ganz alleine.
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...23#post4155023
Das müssten sie sein.
Alexandra: Alles gute für die drei!
Ich habe meinen Kleinen, die leider aus Unwissenheit auch so jung waren, immer direkt mit FriFu und Wiese ernährt. Keines von ihnen hatte Probleme damit. Barney war 7 Wochen alt, Elaine und Lily 6 Wochen alt und Sammy 8 Wochen alt. Kiwhy und Jinny waren damals glaube ich 9 Wochen alt.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!