Hallo ihr Lieben,
ich habe schon paar VG hinter mir die alle geglückt sind aber diese mal bin ich mir nicht sicher.
Am 12.04. ist mein Kastrat Witwer (ca. 7-8 Jahre alt) geworden. Am Samstag (16.04.) habe ich eine Dame (ca. 4 Jahre) aus dem Tierheim geholt. Die Küche habe ich als neutralen Raum gewählt. Mehrere Häuschen mit 2 Ausgängen, verschiedene Futterstellen etc. Die ersten 4 Tage lief es bis auf paar mal das Fell geflogen ist und es paar Kratzer gab recht gut. Es wurde schon nebeneinander gefressen und in einem kleinen Abstand nebeneinander geschlafen. Dann dachte ich gut dann kann ich sie in die ganze Wohnung lassen. Vielleicht mein Fehler..... Seit dem gehen sie sich relativ aus dem Weg. Nur manchmal fliegt richtig Fell und es wurden mehr Kratzer. Dann sind sie aber auch mal wieder friedlich.
Ist es jetzt schon hoffnungslos oder kann ich was machen das es noch richtig klappt? Wenn es mir zu wild wird klatsche ich in die Hände und dann ist auch Ruhe. Nur nachts wenn ich nicht da bin und ich nächste Woche wieder in die Arbeit gehe kann ich das leider nicht machen.
Über Erfahrungen und Tipps wäre ich sehr dankbar
Lesezeichen