Hallo
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und zwar geht's um das Kaninchen einer lieben Bekannten. Es wurde bevor sie es übernommen hatte Kastriert aber er rennt den ganzen Tag brummend hinter dem Weibchen her und berammelt es was ununterbrochen. Sein Herzschlag ist dadurch fast ständig stark erhöht, also Herzrasen und dass das nicht auf Dauer gesund sein kann können wir uns bestimmt alle denken.
Außer diesem Problem hat der kleine auch noch EC, worauf er aber behandelt wird. Es wurde wohl noch iwas in der Lunge gesehen was aber bisher noch nicht genau untersucht wurde das der kleine gestern wieder eine Op hatte wo geschaut wurde ob evtl damals bei der Kastra iwas "vergessen" wurde (wurde es aber nicht). Herzultraschall wird in Kürze auch gemacht.
Wie Ihr seht es ist nicht ganz einfach...
Habt ihr vllt eine Idee woher der hohe Testosteronspiegel kommen könnte und was man dagegen machen könnte?
Glg![]()



Zitieren
"24 Stunden Freiheit für Kaninchen"
Schluß mit Käfighaltung!



. Dabei ist die Kastra 5 Jahre her und er war bereits 13 Wochen alt. Er muß noch sehr lange Hormone im Blut gehabt haben. Denn im Vergleich zu Eddie, der kindlich und verspielt blieb, entwickelte er sich wochenlang noch weiter und wurde sehr erwachsen und sehr dominant.


Lesezeichen