Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Vg männlich ca.4Jahre

Benutzer Avatar von Michaela43

Standard Vg männlich ca.4Jahre

Hallo Ihr lieben,
    ich brauch dringend euren Rat.
    Ich bin mir nicht schlüssig welches Alter gut ist??Meine Nindame Flocke ist leider am Di.verstorben,mein Schnucki tottraurig.....seit Flocke in der Klinik war,schlief er nun bei uns im Bett.
    Hab mit dem Tierheim telefoniert ,es gibt ein paar Damen,allerdings erscheinen die mir sehr jung und klein....Alter so etwa 1-2 Jahre alt.Mein schnecki ist ein ordentlicher Brocken(2,9kg),aber sehr lieb.Er und seine Flocke die einiges Älter war,waren das Traumpaar schlechthin.
    Was denk ihr denn??Ich hab alles für eine VG bereits vorbereitet.....Kann das gut gehen mit dem Altersunterschied??Mit der Größe,das das keine Rolle spielt hab nun schon raus...scheint nichts zu machen.
    Bin furchtbar aufgeregt.
    Ich danke für rasche Antwort!
    Liebe Grüße Michaela

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Standard

Ich hab die Erfahrung gemacht dass die Charaktere zusammen passen müssen. Das Alter war dann immer egal.
    Wir haben seit einiger Zeit 4er Gruppen und da gab es bereits drei traumpaare mit 3-4 Jahren Altersunterschied

Amber.
    Gast

Standard

Hallo Michaela,

hier ist es ähnlich wie bei Saltatrix.

Als ich für Lilly einen neuen Partner suchte, war da nur der Mücke, der in Betracht kam und er ist 3 Jahre jünger als Lilly.

Nach der vergesellschaftung könnte man sagen, dass sich die zwei gesucht und gefunden haben. Sie lieben sich abgöttisch.

Das Alter spielt bei Kaninchen keine all zu große Rolle.

Liebe Grüße
    Amber

Standard Danke

Vielen Dank das ihr mir eure Meinungen und Erfahrungen mitgeteilt habt.
    Leider hatte alles ein furchtbar schlimmes Ende.
    Wir sind Samstag ins Tierheim und haben eine ganz liebe Dame für ihn gefunden.Die Vg war ja fast Lachhaft gegen das was ich schon erlebt hab.Beide verhalten,dann immer mal gerenne.Mal saß er auf ihr,mal sie auf ihm,nach ner Stunde erste Kopfschleckerein,wir waren so zuversichtlich,alles gut und gingen gegen 22.30Uhr ins Bett.Gegen 2war ich wach,ich hörte nix,und dachte alles ruhig und drehte mich wieder um.Um 4,wieder alles ruhig,stand ich auf mit dem wunderbaren Bild im Kopf die Beiden nebeneinanderliegend ,zu finden.Ein kleines Leuchten mit der Taschenlampe,und ich klappte schreiend zusammen.Schnecki mein Rammler lag tot im Gehege.Ich weckte gleich meinen Mann.Ich hab ihn gleich rausgenommen und mich um die Maus gekümmert die neben Schnecki lag.,
    Für uns Unfassbar folgte er seiner Liebsten(und die waren wirklich ein Traum die Beiden)nur 3Tage später.
    Traurig blicken wir auf ein ganz tolles Pärchen zurück,gemeinsam gelebt ,geliebt und gestorben.
    Er war nicht zerbissen oder so,sein kleines Herzchen hat einfach aufgeört zu schlagen.Plötzlicher Herztot,laut Tierarzt/Tierhilfe vor enormer Trauer/Freude/Streß.Ich bin noch immer wie gelähmt.In nur 4Tagen alles verloren.
    Trotzdem Danke.
    Alles Liebe Euch.Michi

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Oh mein Gott, welcher Albtraum
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Standard vg

Das stimmt.
    Aber ich kann etwas berichten was mich etwas aufbaute.Ich rief Sonntag früh über die Notruf Nummer gleich beim Bestatter an,der Flocke einäschern sollte.Sie war noch nicht eingeäschert.Montag kam er holte Schnecki,so werden beide gemeinsam eingeäschert und kommen in einer schönen Urne zurück.
    Natürlich ist das ganz und gar kein Trost für mich was den Verlust betrifft,aber für die Beiden war ich froh.....

Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn

Standard

Das tut mir furchtbar leid für euch.

Wirklich schlimm, beide Tierchen so kurz hintereinander zu verlieren.
    Aber wenigstens ist der Gedanke tröstend, dass die beiden Lieben auch zusammen über die RBB hoppeln und weiter ein Paar sein können.

Drücke euch ganz doll die Daumen für die nächste Zeit.
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

Amber.
    Gast

Standard

Michaela, oh nein.

Mein Beileid. Das ist schrecklich.

Mitfühlende Grüße
    Amber

Standard Danke

Lieben Dank für eure Anteilnahme.
    Schweren Herzens hab ich Lilly,die kleine Maus nun mit Absprache des Tierheims wieder zurückgebracht.,eine erneute Trennung.Aber es ist im Moment das Beste.Ich könnte im Moment keine neue Vg schaffen,vor allem 2neue Tiere.Da eine Reha ansteht,wäre das auch wirklich blöd dann 2neu vergesellschaftete Nins ,die sich selbst und uns noch nicht wirklich kennen,wieder in eine Pension abzugeben.Drum dieser schwere Entschluß.
    Nach aller Zeit ,Reha,Urlaub und mit Sicht auf eine Ruhige und evtl,nicht so einer traurigen Zeit,werden wir uns dann wieder ein Pärchen holen.Ohne Tiere geht es nicht.

Gestern sind unsere Beiden eingeäschert worden und nächste Woche kommen sie nach Hause.
    Ich kann das noch nicht fassen.

Trotzdem Danke allen die uns geschrieben haben.

Liebe Grüße Mario und michaela

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist ja ganz schlimm, was Du da erlebt hast....
    Es tut mir sehr, sehr leid
    Macht es gut, Ihr beiden

Für die Kleine aus dem TH tut es mir auch leid, jetzt muss sie wieder warten..und hatte so ein schönes Zuhause gefunden.

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

lass dich ganz doll drücken

Nadine
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Erfahrener Benutzer Avatar von Haruka

Standard

Das ist ganz schrecklich

Mein Beileid und alles Gute für die Reha und den anschließenden Neustart!
    unvergessen :
    Moll gestorben Mai 1999,Klopfer gestorben Mai 2004,
    Stupsi gestorben Sept. 2006, Leo gestorben Januar 2007,
    Charlie gestorben Februar 2009,
    Lisa gestorben September 2014, Sally gest. Dezember 2014

Standard

Oh nein, mein Beileid
    Aber du hast gut gehandelt und den beiden geht es da oben bestimmt super wieder als Paar vereint

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer