Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sie pinkeln auf ihr Futter. Futterbar einrichten. Ikea KücherUtensilien

Erfahrener Benutzer

Standard Sie pinkeln auf ihr Futter. Futterbar einrichten. Ikea KücherUtensilien

Hi

Meine liebreizenden Hasentiere pinkeln seit einiger Zeit auf ihr Futter und vor die Klos
    Angefangen hats mit Wiesenfütterung. Da machens ja einige ...Meine jetzt zum ersten Mal und dass das Gemüse mit angestrullt wird, ist ebenfalls neu.
    Dazu kommt, das Barney phasenweise überall Stritzer verteilt (ist aber nicht markieren, das muss wohl vom eC kommen -sonst ist alles OK bei ihm). Da muss Miky dann wieder drüber markieren ...im Zuge meint Miko dann, es würde reichen, vor das Klo zu pinkeln

Die letzten Tage musste ich schon alle 2 Tage die Teppiche tauschen ...von gestern auf heute sah es dann so aus, wie nach 2 Tagen ...jetzt reichts mir irgendwann schwimmen wir hier weg. Und ich finds auch nur noch eklig

Damit zumindest die "Futter-Pipi" im Klo landet, wollte ich ihnen sowas wie eine Wiesenraufe/Futterbar fertig machen, damit sie im Klo fressen.
    Ihnen das nur in eine Kloschalen zu legen, finde ich zu unhygienisch.

Ich dachte da an sowas wie eine Lochwand, an die man verschiedene Töpfe etc anhängen kann ....sowas wie die Ikea Küchenutensilien.

Hat jemand sowas schon umgesetzt oder mit was Ähnlichem?
    Wie haltbar sind diese Ikea Hängedinger? Ich hab sowas noch nicht gekauft. Lässt sich das gut spülen?

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Die Wiese würde ich nur noch in der Raufe anbieten und -falls möglich- die Gemüsefütterung einstellen (außer mal ein paar Leckerchen).
    Die Raufe würde ich dann über das/ein Klo anbringen und gucken wie es dann funktioniert.

So Hängeteile würden zumindest unsere Monster gnadenlos abmontieren und mit viel Lärm damit "spielen"...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Das Gemüse kann ich nicht weglassen.
    Sie fressen nicht genug Wiese und mäkeln nach 2 Tagen. Ich muss beides anbieten.
    Das was dann da hin kommt, muss also beides "bedienen". Eine Ablage/Raufe für Wiese, Kräuter, Salat und Schälchen für Möhren und Co.
    Meine demontieren sowas eigentlich nicht. Bis auf die Pinkelei sind sie echte Goldstücke.

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Wenn du Pech hast, dann finden deine Lieblinge deine Hängeidee so richtig doof. Dann holen sie sich alles aus der Hängebar ins Klo und pinkeln dann drauf.

So machen meine das nämlich mit der Raufe, die ziehen erst jede Menge aus der Raufe (denn das begehrte Blättchen liegt immer und ausschließlich ganz oben/hinten) und pinkeln dann drauf - aber natürlich dann im Klo.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Erfahrener Benutzer

Standard

Das kenne ich noch vom Heu
    Erst wird die Raufe leergeräumt, dann wird sich ein Überblick über das Rausgebuddelte gemacht, um anschließend doch was anderes zu futtern

Vor wenigen Monaten hats noch gereicht, ihnen Möhren und Co in einer Schale anzubieten (damit konnte ich die Wildpinkelei einschränken). Sie haben teilweise sogar aus der Schale gefressen ohne es rauszuziehen
    Ich hab ja Hoffnung, daß sie sich daran erinnern

Aber sonst weiss ich mir nicht mehr zu helfen Und ich bins gerade auch echt leid, wenn ich mir morgens Kaffee machen will, zwischen den Flecken Slalom zu laufen Und da wos Futter liegt, der Teppich quasi nass ist (riecht ja aich ruckzuck bei den Temperaturen).

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Hast Du es mal mit Inkontinenz-Unterlagen unter den Teppichen versucht? Die "schlucken" den Geruch echt gut...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Nee, bis jetzt noch nicht.
    Auf der anderen Seite hätte ich dann die doppelte Wäschemenge. Kommt dann unterm Strich auf selbe raus, ob ich täglich tausche oder das Doppelte alle 2 Tage

War gestern noch bei Ikea. Habe eine Schale, 4 Töpfe und eine Stange zum Anhängen geholt.
    Falls es interessant ist, kann ich das noch zeigen und meine Erfahrung dazu schildern. Dann schubst mich mal kurz an

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Hi,

ich würde es gerne mal anschauen.

LG

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone W.

Standard

ich auch, da ich auch so einen Futterpinkler habe.
    Romeo und Fiona tief im Herzen
    Benni und Lisa tief im Herzen

Erfahrener Benutzer

Standard

Dann berichte ich mal

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer