Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: VG Weibchen und Kastrat

Neuer Benutzer

Standard VG Weibchen und Kastrat

So da vor ca. zwei Wochen mein Partner meiner Häsin leider eingeschläfert werden musste habe ich schnellst möglich einen neuen Partner gesucht und gefunden. Er heißt Nero und ist ca. 1Jahr kam aus nicht so guten Verhältnissen war dann in einer Gruppe und kam nun zu mir. Mein Weibchen ist schon 9Jahre ist ein großer Altersunterschied zwischen den beiden aber ich dachte ich probiere es mal aus ,.. also im neutralen Raum alles kein Problem. Als ich ihn in ihr Revier setzte war auch erstmal Ruhe sie jagte ihn nur und er lief weg das war Freitag früh ich habe mehrere Futterplätze aufgestellt sie konnten sich zurückziehen sie jagte ihn nur Samstag und Freitag , Sonntag war dann Ruhe es fraßen beide zusammen aus einem Napf alles sah ganz gut aus. Aber seit Dienstag fand ich nun Fell dachte mir aber nichts bei war alles Ruhig jeder in einer Ecke konnten auch an einander vorbei gehen ohne stress usw.. aber seit heute(Mittwoch) habe ich nachmittags sehr viel Fell gefunden es sind ganz schön die fetzen geflogen obwohl er sie morgens noch geputzt hat und diesmal ist der greift er sie richtig an sie hat mehrere Kratzer auf den Rücken bissspüren an den Ohren auf dem Rücken und er auch ein paar sie wehrt sich auch wenn er sie angreift liegen dann beide auf dem Boden Rollen sich , gehen dann auseinander und dann ist wieder erstmal Ruhe ,.. aber er fängt jetzt immer an .. was soll ich nun tun zusammen lassen oder Trennen und in ein paar Wochen wieder probieren ?? Das hatte ich echt noch nie nach erst anfänglichem Vertragen soo einen zoff
    Geändert von Tracy1992 (20.04.2016 um 23:07 Uhr)

Ein Herz für Zahnis Avatar von Nicola S.

Standard

Wie lange waren sie denn im neutralen Bereich? Weil du sagst dass du ihn in ihr Revier gesetzt hast!?
    Ich denke dass sie seine anfängliche Unsicherheit durch die neue Umgebung erstmal ausgenutzt hat um den Chef zu markieren. Jetzt wo er angekommen ist will er die Herrschaft übernehmen, was ja erstmal normal ist. Es muss halt geklärt werden wer der Chef ist....
    Ob du sie trennst würde ich von ihrem Wohlbefinden ausmachen. Er ist ein jungspund und steckt sowas noch leicht weg. Wie sehr es sie stresst kannst nur du beurteilen.
    Grundsätzlich würde ich aber sagen Augen zu und durch😜

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Wir haben ja auch eine grausige VG zwischen unseren Jungs und Elaine hinter uns, wobei Elaine sich rausgehalten und jeden geliebt hat und von jedem geliebt wurde. Das war im September 2013. Wir hatten auch sehr viele Bisswunden und sehr viel Fell flog und auch Gejage und auf dem Boden Gerolle gab es bei uns zu Genüge. Da es allen Tieren aber soweit gut ging und die Verletzungen nicht allzu groß waren, habe ich sie zusammen gelassen. Das ganze hat 7 Wochen gedauert, dann konnten sie endlich ins Zimmer umziehen. Ich musste wirklich Geduld und Nerven aufbringen. Heute gibt es hier und da nochmal eins auf die Mütze und auch damals gehäufter zwischendurch nochmal im Zimmer, aber es hat sich über die Monate immer besser eingependelt. Heute sind sie im Großen und Ganzen sehr friedlich miteinander.
    Ich würde es ebenfalls im Einzelfall entscheiden und schauen, ob psychisch einer sehr stark drunter leidet, sodass es mit größeren Verletzungen oder Durchfall, Appetitlosigkeit etc. einhergeht. Dann würde ich wohl trennen, ansonsten würde ich denen noch viel mehr Zeit geben.
    Alles Gute!
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Neuer Benutzer

Standard

Danke erstmal für den Zuspruch , ich habe sie bis auf weiteres zusammen , ein Fehler war es wohl sie zu kurz in dem neutralem Raum zu lassen waren nur 2 Tage da nichts passierte. Aber in nachhinein ist man immer schlauer . Nur er sieht jetzt ihr Revier als sein Revier und ich musste das Gehege auf das ganze Zimmer vergrößern damit sie eine Ausweichmöglichkeit hat , jetzt ist es so kommt er zu ihrem Platzt droht sie ihm und er rennt weg ,.. ist sie in dem Gehege und er kommt zu ihr rennt sie weg ,..sie frisst legt sich zwischen durch auch mal lang trinkt und putzt sich auch gemütlich auf ihrem Platz also ihr platz ist so ein kleines Kissen wo sie gerne drauf liegt. Kommt er in die nähe verscheucht sie ihn. Ihn juckt das alles nicht so er ist einfach total Frech. Es ist natürlich alles offen sie können überall hin und sich auch verstecken ,.. ich hoffe es gibt sich mit der Zeit sie sieht nämlich echt übel aus. Heute waren die angriffe auch nicht mehr so schlimm wie gestern nur kurz und dann wieder ne ganze weile Ruhe. Es will aber keiner nachgeben wenn er sie Jagd dreht sie sich um und greift zurück an und umgekehrt !! So lange es keine schwerwiegenden tiefen Verletzungen gibt lasse ich sie zusammen , nur momentan wenn wie aufeinander treffen ist es echt angespannt ..

Standard

Ja, das ist aber ganz normal. Ich würde ihnen so viel Platz geben wie möglich. Ich bin kein Freund von dieser "wenig Platz, schnellere VG"-Methode. Ich bin eher für die sanfte Methode, wo man viel Platz gibt und es eben etwas länger dauert. Da ist es dann auch normal, dass sie sich anfangs noch aus dem Weg gehen. Aber dann sind sie wenigstens nicht gezwungen, sich miteinander auseinander zu setzen, sondern können auf großem Raum selbst entscheiden, wann sie für das Kennenlernen bereit sind.

Neuer Benutzer

Standard

So ein kleines update sie haben sich die Tage ab und zu noch mal geprügelt aber nicht mehr so heftig , keine weiteren Verletzungen .. sie scheucht ihn ab und zu weg aber er wird sich denke ich mal beugen. Inzwischen passiert auch nichts mehr wenn sie nebeneinander sitzen. Sie ist aber ihm gegenüber noch sehr mistrauisch deswegen scheucht sie ihn wohl auch ab und zu weg sie geht auch nicht auf ihm zu er sucht den Kontakt zu ihr ..jetzt hoffe ich das es erstmal so ruhig bleibt und sie auch bald miteinander kuscheln ab und zu macht er ansätze sie zu putzen von ihr kommt aber nichts aus der richtig ,.. ist halt ne alte zicke

Standard

Na, das klingt doch schon viel besser. Weiter so!

Neuer Benutzer

Standard

ich glaube es ist überstanden sie kuscheln jetzt und putzen sich gegenseitig

Standard

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer