Huhu,
es geht zwar um ein Meeri, aber ich hoffe hier gucken mehr Leute rein und können mir weiterhelfen.
Jasper ist sechs Jahre alt und hatte im März 2015 erstmals einen golfballgroßen, bösartigen Tumor am Schultergelenk. Der Tumor ist innerhalb weniger Wochen gewachsen, was uns durch sein langes Fell lange Zeit nicht aufgefallen ist. Durch den Tumor hatte er mehr als 1/3 seines Gewichts eingebüßt, die OP verlief schwierig, weil der Tumor fest mit Muskel und Gewebe verwachsen war (aber klar abgegrenzt). Der kleine Mann ist ein Kämpfer und hat schon wenige Stunden nach der OP gefressen, schnell zugenommen und war wieder ganz normal.
Dieses Jahr um Weihnachten kam der Tumor wieder an einer ähnlichen Stelle, was uns schon klar war, nur der kurze Zeitraum, damit hatte keiner gerechnet. Obwohl wir es früher erkannt haben, war die OP erneut nicht einfach, er hat es aber erneut super weggesteckt. Er war auch in besserer Verfassung, da der Körper noch nicht so stark geschwächt war.
Heute ertaste ich einen neuen, erbsengroßen Knubbel
Die Prognose ohne OP ist mies, der Tumor wächst wahnsinnig schnell und entzieht ihm viel Kraft und Nährstoffe, so dass er schnell abbauen wird und ohne OP nur noch wenige Wochen hat. Ich weiß überhaupt nicht, was ich tun soll. Er wird die OP wieder gut wegstecken und ich denke bei dieser Tumorgröße ist es keine so schwere OP. Andererseits kann es ja nicht alle paar Monate so weiter gehen und die Wahrscheinlichkeit, dass der Tumor immer wieder kommen wird, ist sicher sehr hoch.
Wie würdet ihr verfahren? Noch zeigt er keine Anzeichen, aber ich befürchte bald wird es ihm schlechter gehen. Er hat es so verdient noch alt zu werden, er ist so ein tapferer Kämpfer und hat sich nach jeder OP innerhalb weniger Tage vollständig erholt. Dieser Tumor ist nur schneller als wir.
Würdet ihr erneut operieren? Ich kann ihn doch nicht einfach lassen, bis der Tumor ihm wieder so zusetzt. Jetzt ist er noch sehr agil und munter.
Lesezeichen