Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 89

Thema: Flusenfee Fienchen ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Katharina K. Ninchenbegeistert Avatar von Katluvia
    Blog-Einträge
    5

Standard Flusenfee Fienchen ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Hallo ihr Lieben,

In meinem Thread erzählte ich euch über den Krankheitsverauf von Mando, den ich aus mieserablen Verhältnissen gerettet habe.
    Ursprünglich habe ich ihn nur zur Pflege aufgenommen, doch sein Zustand ist so schlecht, dass er bei mir bleiben darf.
    Momentan ist er einigermaßen fit, frisst selbststänig und macht auch gerne Freudensprünge.
    Aufgrund dessen habe ich beschlossen ihm endlich eine Freundin zu beschaffen nach der er sich schon seit fast 7 Jahren sehnt.

So bin ich über Ebay-Kleinanzeigen auf klein Fienchen gestoßen.
    Fienchen, 7-8 Jahre alt stammt eigentlich aus sehr vorbildchen Zuhause. Sie hatte bis vor einem Jahr eine Freundin, ein eigenes Gehege mit
    einer Buddelkiste und hauptsächlich Gemüse. Die Besitzerin hat mich über Haltung und Ernährung erfragt, denn es sei ihr wohl wichtig gewesen,
    dass sie in gute und erfahrene Hände kommt.
    Alles schön und gut.
    Gestern war es dann so weit und sie kam zu mir.
    Der Mann der sie brachte meinte, er braucht keinen Schutzvertrag und auf eine Gebühr könnte er verzichten, weil er augenscheinlich meinte,
    dass es meinen Kaninchen (5) gut geht.
    Nun ja. Dann schaute ich mir, wie er weg war die Kleine an und bekam einen Schock!
    Beide Augen eins schlimmer wie das andere sind geschwollen und tränen ganz heftig.
    Ich habe mir für den Tag auch gleich einen Termin geben lassen, sodass ich Mando, dem die Zähne wieder geschliffen werden musste auch Fienchen mitnahm.

Fienchen wiegt nur 1090g!
    Die Tierärztin hat versucht die Tränen-Nasen-Kanäle etwas frei zu kriegen, doch bei dem ganz schlimmen Auge ging gar nichts durch.

Lunge, Leber, Niere ist alles top.
    Die Zähne wurden auch mehr oder weniger kontrolliert und es wurde ein kleiner Harken gefunden.

Zuhause wieder angekommen habe ich ihr frische Kräuter, blättriges Gemüse und selbstgetrocknete Kräuter gegeben.
    Nachdem sie etwas aufgetaut und sich von der Fahrt erholt hatte, hat sie sich fleißig frauf gestürzt. Ihr Appetit ist wirklich gut, aber....
    sie frisst sehr langsam und beißt immer nur sehr kleine Stücke ab.
    Dazu kommt, das ich glaube, dass ein Augen etwas herausdrückt, oder sieht es nur so aus, weil ihr Fell genässt ist?

Wenn mein Instinkt mich nicht täutscht, hat sie vielleicht doch etwas an einem oder mehren Zähnen und vielleicht hat sie bereits ein Abzess
    hinter dem Augen.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0094.jpg
Hits:	1
Größe:	46,2 KB
ID:	135904

Ihre Böbbel sind auch unnormal klein So kleine Böbbel habe ich noch nie gesehen!!!
    Es liegt auch vereinzelt kleiner Blinddarmkot herum.... hoffentlich keine Kokzidien....

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0104.JPG
Hits:	413
Größe:	74,2 KB
ID:	135905
    Im Vergleich zu Mandos Böbbel

Jetzt kommt mein größtes Problem.... es mangelt an Geld für Röntgenbilder, CT, Narkose etc.
    Mando hat mich nämlich insgesamt 600-700€ oder mehr gekostet und somit sind alle Ersparnisse für Tierarztkosten weg.

Ich bin wirklich über jede Hilfe, jeden Ratschlag oder jeden Cent sehr dankbar!!!

Um auch anderweitig etwas Geld einzutreiben, versuche ich schon fleißig irendwelche Sachen die ich nicht mehr brauche zu verkaufen.
    Ihr werdet also des Öfteren von mir im Flohmarkt-Thread zu sehen bekommen.
    Hier werdet ihr den Krankheitsverlauf der kleinen Flusenfee sehen.

Ich werde selbstverständlich jede Rechnung hier posten, wenn sich jemand bereit erklärt hat etwas zu spenden.

Schonmal vorab vielen lieben tausend Dank an euch!

Katharina Kunze
    IBAN: DE07 2519 00014510243 000
    Bic: VOHADE2HXXX
    Paypal: kunze94@googlemail.com
    Geändert von Gast** (18.02.2016 um 13:00 Uhr) Grund: Kontodaten auf Wunsch von Katluvia geändert

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Nimm sie bitte in ganz strenge Quarantäne, das könnte auch Myxo sein. Da kann man schon fast hoffen dass es "nur" Zahnprobleme sind und ich wünsche euch, dass ihr bald geholfen werden kann.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Ich stimme Kathi da zu. Ganz strikte Quarantäne. Sterilium sollte dein bester Freund werden, dazu definitiv Schuhwechsel/eigene Kleidung und die Kleine in einen Raum oder erstmal in einen Käfig, der sich schnell und gut desinfizieren lässt und komplett getrennt von anderen Tieren.

Ich hoffe auch, dass es nur die Zähne sind. Quarantäne dennoch, allein bei dem Verdacht auf Kokzidien.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

PS-Versager

Standard

Toll das Du hilfst!
    Ich denke ein schlichtes Röntgenbild für 50.- tut es vorerst, evtl reicht das schon um zu sehen wie die Lage ist.
    Direkt CT und co. finde ich etwas übertrieben.

Bitte laß den Thread von den Mods doch verschieben damit hier die Übersicht erhalten bleibt. Da das Tier ja raus ist und Du Spenden sammeln möchtest gehört es nicht in Notfälle sondern hier her :
    http://www.kaninchenschutzforum.de/f...play.php?f=228

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Hi mausefusses da ist der Thread schon seit gestern abend... http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=127964 Ist jetzt natürlich unglücklich, dass an zwei Stellen um Spenden gebeten wird...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Ich stimme Kathi da zu. Ganz strikte Quarantäne. Sterilium sollte dein bester Freund werden, dazu definitiv Schuhwechsel/eigene Kleidung und die Kleine in einen Raum oder erstmal in einen Käfig, der sich schnell und gut desinfizieren lässt und komplett getrennt von anderen Tieren.

Ich hoffe auch, dass es nur die Zähne sind. Quarantäne dennoch, allein bei dem Verdacht auf Kokzidien.
    Oh Gott..oh Gott! Bitte keine Myxomatose.
    Ich versuche bereits die Räume strickt zu trennen. Danke für den Hinweis!
    Kann man auf Myxo irgendwie testen? Blut zum Beispiel?
    Ich versuche gleich einen Termin frei in der TiHo zu kriegen.

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Hi mausefusses da ist der Thread schon seit gestern abend... http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=127964 Ist jetzt natürlich unglücklich, dass an zwei Stellen um Spenden gebeten wird...
    Ich hoffe es war okay das ich zwei Threads aufmache.
    Ich dachte mir das man in diesem mehr diskutieren wird.

Wenn nicht, den im Spendenthread löschen und diesen dorthin verschieben.

Standard

Zitat Zitat von Katluvia Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es war okay das ich zwei Threads aufmache.
    Ich dachte mir das man in diesem mehr diskutieren wird.

Wenn nicht, den im Spendenthread löschen und diesen dorthin verschieben.
    Natürlich, viele haben mehrere Threads zum gleichen Kaninchen...

Für die bestmögliche Hilfe für Dich und Deine Kaninchen würde ich Dir allerdings vorschlagen die Mods (per Meldebutton, unten unter einem Post) zu bitten, diesen Thread ins "Krankheitsboard" zu verschieben und den aus dem Spendenboard dort zu belassen und immer mal zu "schubsen".

Im Krankheitsboard kannst Du ja auch auf den Spendenthread hinweisen, aber erfahrungsgemäß sind im Krankheitsboard mehr Leute die ähnlich kranke Kaninchen haben und helfen können. Im Notfallboard sind einfach weniger User unterwegs.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Für die bestmögliche Hilfe für Dich und Deine Kaninchen würde ich Dir allerdings vorschlagen die Mods (per Meldebutton, unten unter einem Post) zu bitten, diesen Thread ins "Krankheitsboard" zu verschieben und den aus dem Spendenboard dort zu belassen und immer mal zu "schubsen".

Im Krankheitsboard kannst Du ja auch auf den Spendenthread hinweisen, aber erfahrungsgemäß sind im Krankheitsboard mehr Leute die ähnlich kranke Kaninchen haben und helfen können. Im Notfallboard sind einfach weniger User unterwegs.
    Der Spendenaufruf müsste dann aber auch entfernt werden, denn das ist ein öffentlicher Bereich und Sammlungen sind nur im Spendenboard gestattet. Besser wäre wirklich nur ein Thread im Spendenboard und ein neuer Thread bei Krankheiten, sofern du noch Hilfe benötigst.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Blog-Einträge
    5

Standard

Ich habe in der TiHo angerufen und die haben erst Termine ab nächste Woche frei.
    Ich weiß nicht ob ich den Notdient in Anspruch nehmen soll... Der ist auch so Schweine teuer.

Ich bin nur leider echt in Geldnot.
    Was meint ihr?

Ich werde jetzt die alte Besitzerin anschreiben und sie zu Rede stellen.
    Ihre E-Mail Adresse habe ich nämlich noch.
    Ich versuche jetzt noch Information herauszubekommen, wie lange sie schon diese geschwollenen Augen hat
    und ob schon dagegen behandelt wurde.

Gast**
    Gast

Standard

Hast du die Möglichkeit nach Vechelde zu fahren?

Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Hast du die Möglichkeit nach Vechelde zu fahren?
    Ja habe ich Nachmittags um halb 4. Dann hätte ich das Auto wieder. Von mir nach Vechelde sind es 38min.

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Ich finde es toll, daß Du so beherzt geholfen hast!

Neben den Zähnen / Abszeß als Ursache sollte auch eine Augenkrankheit überprüft werden. Das Vorwölben der Augen tritt bei erhöhtem Augeninnendruck auf, meine Mara hatte dies z.B. als Erscheinungsbild von grünem und grauen Star.

Falls es so etwas sein sollte, kannst Du mich gerne kontaktieren, da habe ich leider jede Menge Erfahrung und auch noch zig Medis da, die ich Dir senden könnte.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Ich finde es toll, daß Du so beherzt geholfen hast!

Neben den Zähnen / Abszeß als Ursache sollte auch eine Augenkrankheit überprüft werden. Das Vorwölben der Augen tritt bei erhöhtem Augeninnendruck auf, meine Mara hatte dies z.B. als Erscheinungsbild von grünem und grauen Star.

Falls es so etwas sein sollte, kannst Du mich gerne kontaktieren, da habe ich leider jede Menge Erfahrung und auch noch zig Medis da, die ich Dir senden könnte.
    Wow. Sabine, vielen lieben Dank! Wenn ich mehr weiß, wende ich mich an dich!

Blog-Einträge
    5

Standard

Das Ist die Antwort der Vorbesitzerin....
    Sie hat das Problem mit dem Auge in einem Jahr zweimal gehabt (jetzt ist das zweite Mal).
    Der Kot wurde noch nie getestet, da es bisher keinen Anlass gab.
    Viele Grüße

Standard

Hört sich aber zumindest danach an, dass andere Probleme als Myxo dahinterstecken.

Blog-Einträge
    5

Standard

Hört sich aber zumindest danach an, dass andere Probleme als Myxo dahinterstecken.
    Ich denke mal auf jeden Fall etwas mit den Zähnen. Sie hat Hunger mümmelt aber nur in ganz kleinen Stücken. Außerdem trinkt sie sehr viel. Ein weiterer Indiz.

Blog-Einträge
    5

Standard

Ich versuche jetzt ein Termin in der TiHo zu kriegen.
    Geändert von Katluvia (04.02.2016 um 20:59 Uhr)

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Super! Dort ist sie in den allerbesten Händen!
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Standard

Zitat Zitat von Katluvia Beitrag anzeigen
    Ich versuche jetzt ein Termin in der TiHo zu kriegen.
    Doch nicht Vechelde?

Blog-Einträge
    5

Standard

Doch nicht Vechelde?
    Ich kenne dort leider keine Klinik. :/
    Welche wäre das und was würdet ihr mir empfehlen jetzt zu tun?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer