Kann mir jemand Dosierung und Dauer Anwendung von Engystol pn...danke![]()
Kann mir jemand Dosierung und Dauer Anwendung von Engystol pn...danke![]()
Die normalen Tropfen von Engystol?
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Die Tabletten, weiß nicht ob's die Tropfen auch in Österreich gibt
Ich weiss nur, dass man Engystol nie täglich geben soll.
Ich telefoniere ja viel mit HEEL und einer der Tierärzte hat mir das mal gesagt......und dass viele Tierärzte das meist als 4 woechige Kur empfehlen. ......und dass das total falsch wär.![]()
Engystol sollte in der ersten Woche nur zweimal die Woche verabreicht werden und ab der zweiten Woche sogar nur einmal wöchentlich.
Kann mir vorstellen, dass das bei den Tabletten auch so sein wird.Hoffe, das hilft dir irgendwie weiter, Inge
![]()
Mir hat eine TA gesagt ( für vor der Impfung) 5 Tage vorher, 3 Tage vorher, 1 Tag vorher + Tag 0.
Viele Grüße
Heel selber schreibt hier zu Tabletten:
http://www.heel.de/upload/Engystol_T...3_BPZ_1521.pdf
3x tägl 1 Woche lang ...
Und Ampullen:
http://www.heel.de/upload/Heel_de_En...BPZ_7_2963.pdf
Erforderlichenfalls kann je nach Schwere des Falles die angeführte Dosis 1 mal täglich an
höchstens fünf aufeinanderfolgenden Tagen verabreicht werde
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Wie Birgit schreibt. Engystol sollte nicht tgl. gegeben werden. Bei meinen Tieren wurde 2x wöchentlich empfohlen und nur über kurze Zeit.
Engystol ist ein recht starkes Mittel es wirkt eher auf virale Geschichten und ist ein Umstimmmittel. D.h. es kann Krankheiten ausleiten oder ins Gegenteil verkehren.
Prim hat bei Stress und wenn z.B. neues Streu im Stall ist Niesattacken, die sind an sich nicht lebensbedrohlich. Da Schnupfenbehandlung und Inhalieren nicht richtig griffen wurde Engystol probiert. Kurze Zeit nach der ersten Engystol-Gabe war die Nasenschleimhäute auf einmal komplett angeschwollen und sie wäre mir fast erstickt.
Wenn Engystol nicht passt, kann es ganz komische Nebenwirkungen geben.
Schnupfen ist bei den Kaninchen in der Regel eine bakterielle Infektion. Vielen hilft da eher etwas mit Echinacea und davon sind auch nicht so krasse Nebenwirkungen bekannt.
Ich schubse das mal
Mein Finn niest seit Freitag, zwar sehr selten, aber dafür heftig. Er hat eine Herzinsuffizienz. Der TA konnte ausschließen, dass es durch Lungenödeme o.ä. kommt, keine Verschlechterung bei Lunge oder Herz, deshalb wird er nun auf Infekt behandelt und bekommt 5 Tage lang AB. Unterstützend wollte ich ihm was immunstärkendes geben. Laut Heel TÄ soll ich ihm 5 Tage Engystol lang täglich geben, danach 3-5 Tage ausschleichen. Das würde sich auch gut mit seinen Herzmedis vertragen. Jetzt bin ich verwirrt, weil euch zu 2x wöchentlich geraten wurde, würdet ihr euch auf dieAussage der Heel TÄ verlassen?![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen