Guten Morgen,
ich habe aktuell 9 Tiere draußen in einem 30 qm Außengehege sitze, in diesem Gehege befindet sich noch eine zweite Etage mit ca 5 qm.
Diese Gruppe hat noch nie funktioniert, das war aber ok, da es keinen massiven Streß gab oder so.
Seitdem Linus in der Gruppe ist bekämpfen WIlly und er sich heftig. Dies sind immer Phasen, die nach circa 14 Tagen wieder vorbei sind.
Nun ist diese Phase seit ca 2 Wochen wieder vorbei. Linus sitzt viel auf der zweiten Etage oder draußen, Willy immer unten, drinnen.
Polly und Boomer haben eine strenge Herrschung was den draußen Teil angeht.
Aber auch damit können wir leben.
Aktuell versuchen wir es bei Willy und Linus mit Bachblüten.
Seit einigen Tagen ist es so, das wenn Willy im "Rausch" ist er sogar auf seine beiden Mädels Schoki und Schneewittchen losgeht. Aktuell jagt er massiv Charly, lässt auch nicht von ihm ab. (Charly ist ein kleiner alter aber schneller Rentner). Heute morgen jagte er sogar Tinka.
Ich war jetzt noch nicht akut mit ihm beim TA, aber bis auf das er zu fett ist sollte er gesund sein. Mir fällt zumindest nix auf.
Ich möchte ungerne die Gruppe trennen, denn eigentlich will ich auf Dauer keine Drinnentiere mehr und draußen ein weiteres Gehege zu bauen ist einfach derzeit finanziell und zeitlich nicht möglich.
Willy zu vermitteln ist keine Option, denn Willy ist unvermittelbar aufgrund persönlicher Entscheidungen.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee? Wie gesagt, als wenn der im Rausch ist. Futterneid hat er immer obwohl es definitiv mehr als genug zu essen gibt (sonst wären nicht alle übergewichtig)
LG Jenny
Lesezeichen