Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Gute Reise, kleine, tapfere Luna

Standard Gute Reise, kleine, tapfere Luna

Gute Reise, kleine, tapfere Luna

Ich weiß noch, wie die liebe Ivonne dich zu uns gebracht hat. Schon damals warst du krank, hattest Nierenprobleme und E.C. Aber das war mir egal, ich wollte ganz einfach zwei einsame, alte Kaninchen glücklich machen.

Du hast zwar gleich den Chefposten an dich gerissen, aber auf eine ganz bezaubernden Art und Weise. Ich hörte immer deine Schritte: Tap, Tap, Tap, wenn du hinter mit warst und erstmal abgewartet hast, wenn ich sauber gemacht habe und euch Futter gegeben habe.

Nach kleinen Schwierigkeiten warst du und Jonny ein Herz und eine Seele. Auch wenn du ihm gezeigt hast, dass du als Frau die Hosen an hast. Zusammen habt ihr gekuschelt, gefuttert und geschlafen.

Dann wurde Jonny sehr krank. Spontan wollte ich euch trennen, damit er Ruhe hat und richtig genesen konnte. Ich habe mich aber anders entschieden und das war genau richtig. Du hast dich so wundervoll um deinen alten Freund gekümmert. Hast ihn gestützt, geputzt, bist nicht mehr von seiner Seite gewichen. Wie zwei Kletten habt ihr aneinander gehangen. Nur zusammen, nur zu zweit.

Nach den Sorgen um Jonny, der auch fast über die Regenbogenbrücke gehoppelt wäre, wurdest du ruhiger. Ich habe dich hochgenommen und bin erschrocken, wie dünn du warst. Man hat es dir nicht angesehen und es ging so schnell. Vielleicht hätte ich es eher bemerken sollen. Es tut mir so leid.
    Beim Tierarzt wurden dann ganz schlechte Nierenwerte festgestellt und ein Tumor am Eierstock, bezw. eine vergrößerte Niere.
    Tagelang habe ich dir Infusionen gegeben, dich gepäppelt, mit Medikamenten geärgert. Du wurderst immer weniger, immer dünner. Ich mußte hilflos zusehen.

Und dann Jonny, der alte Opi. Nie hat er eine Freundin geputzt. Er war da ein kleiner Macho. Und aufeinmal, aufeinmal hat er alles gegeben. Er hat sich neben dich gelegt, dich umsorgt, dich geputzt, obwohl er selbst so krank ist.

Liebe Luna, liebes kleines, schwarzes Zaubermäuschen, es tut mir so leid. Ich wolllte euch nicht trennen, niemals. Doch zuletzt mein Kleines hast du mit den Zähnen geknirscht, nichts mehr gefressen, hast sichtlich gelitten. Gestern kam meine Tierärztin zu uns nach Hause und wir haben dich einschlafen lassen neben deinem Jonny, der danach auch noch deine tote Hülle geputzt hat und so Abschied genommen hat. Davor hatte dich noch meine Tierärztin untersucht. Der Tumor war in den wenigen Tagen noch größer geworden, er hatte schon den halben Bauchraum eingenommen. Du wolltest fressen, du konntest es aber nicht.

Es tut mir so leid, kleine Luna. Zurück bleibt Jonny, der dich schrecklich vermisst. Vielleicht kommt auch er bald zu dir über die Regenbogenbrücke. Dann seid ihr wieder zusammen und nichts kann euch mehr trennen.

Gute Reise, Luna.
    Geändert von Brigitte (28.01.2016 um 16:12 Uhr)

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Gast
    Gast

Standard

Brigitte, ich habe es vorhin bei FB gelesen . Es tut mir wahnsinnig leid . Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll...

Erfahrener Benutzer Avatar von Annette_S

Standard

Gute Reise, süße Luna!

Was für eine hübsche schwarze Zaubermaus.

Brigitte, es tut mir so leid.
    Liebe Grüße,
    Annette

Schnuppi, für immer. Avatar von Karina M.

Standard

Es tut mir sehr leid . Komm gut an, hübsche Luna.
    Schnuppi, Speedy, Max, Molly und Hoppsi für immer im Herzen .

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Brigitte

copyright Grit Rümmler 2009

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Komm gut im Regenbogenland an, kleine Luna.

Brigitte
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea13

Standard

Das tut mir sehr leid
    Komm gut im Regenbogenland an, tapfere Luna

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Brigitte, auch wenn ich es gestern schon gelesen habe, kullern mir jetzt noch mal die Tränen. Der arme Jonny, wie arg muss er sie vermissen. Ich wünsch euch beiden ganz viel Kraft

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Oh nein ich weiss noch was du mir erzählt hast wie und warum sie zur dir kam das tut mir unendlich leid
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P

Standard

Es tut mir sehr leid
    Brigitte

Gute Reise Luna
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

Erfahrener Benutzer Avatar von Meike

Standard

Leb wohl, Luna
    Liebe Grüße von den 8 Pfoten
    In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18

Erfahrener Benutzer

Standard

Gute Reise süße

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Armes kleines Lunamäuschen, es ist so traurig zu lesen, wie du dich von deinem Jonny verabschieden musstest irgendwann seid ihr wieder zusammen. Bis dahin kannst du gesund und ohne schmerzen über die Wiesen im Regenbogenland hoppeln

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Brigitte, es tut mir sehr leid.

Gute Reise, hübsche tapfere Luna.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

oh neinEs tut mir vom Herzen total leidMach es gut Luna, schick deiner Mama ein paar Sonnenstrahlen

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

es tut mir so leid
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Hunde-und Kaninchenfreund Avatar von annabell w

Standard

Flöckchen , Schneeweißchen und Floyd ich vergesse euch niemals
    Meine Kaninchen sind nicht bloß Kaninchen!!!
    Sie sind mein Leben,meine Freunde
    und ein Teil der famlie

Standard

Vielen Dank für euer Mitgefühl Es ist nicht leicht, bin dankbar, dass Luna hier Zuhause erlöst wurde.

Um Jonny mach ich mir große Sorgen, er trauert sehr und hat jetzt gar nichts mehr.

Crazy bunny lady Avatar von Valerie

Standard

Brigitte, das lese ich erst jetzt
    Es tut mir ganz schrecklich leid für dich, für Luna, für Jonny Ich fand es damals so schön, dass du dich dieser kranken, alten, schwarzen Häsin angenommen hast, obwohl du ja grade erst ein altes Tier verloren hattest.
    Ich schreibe hier eher selten, aber ich verfolge deinen Thread schon die ganze Zeit. Ich habe mich so gefreut, als damals die VG der beiden Rentner endlich geklappt hat. Es ist so schön, dass Luna dank dir bis zuletzt einen liebevollen Partner an ihrer Seite hatte
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese schwierige Zeit

Luna, kleine schwarze Maus, komm gut hinterm Regenbogen an

Standard

Dankeschön, Valerie

Ich habe letzte Woche Post von meiner TA-Praxis bekommen, eine Beileidkarte, alle haben unterschrieben. Ich war total gerührt und finde das so lieb. Mußte gleich wieder weinen. Das sind wirklich ganz liebe Menschen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer