Hallo,
Tommy macht Sorgen...
Ich war mit ihm zwischen den Jahren schon mal beim TA, weil er schlecht gefressen hat. Da hatte er für mein Befinden einen weichen Bauch, beim Abtasten beim TA hat es aber ordentlich Geräusche gemacht. Röntgenbild ergab "einfach" Luft im Bauch und quasi leerer Magen/Darm, weil er eben schlecht gefressen hat.
Jetzt ist mir Donnerstag Abend wieder aufgefallen, dass er schlecht frisst. Bauch war aber super weich. Ich war dann heute Morgen beim TA (und hab unsere Treppe "kennen" gelernt, schön glatt...). Bauch war generell leicht, aber beim Abtasten gab es Geräusche, aber nicht so stark wie beim ersten Mal.
Ich hatte dann noch ein Salatblatt mit Schleim - Köttel drauf mitgenommen. Mein TA meinte, dass das vom Dickdarm kommt, wenn da ne Entzündung drin ist?!
Er wollte dann noch wissen, was ich füttere und meinte, ich soll die Trockenkräuter (erstmal) weglassen und max. 1 TL pro Nase geben, Kohl auch erstmal weglassen (gut, es gab die letzten Wochen eh nur Kohlrabiblätter).
Geröntgt wurde heute nicht.
Er bekommt nun ab Morgen Baytril und ab Heute 2-3x täglich RodiCare Akut. Und ich soll ihn wiegen. Er hatte beim Impfen im Juni 2,1 kg, Zwischen den Jahren waren es 1,8 kg und heute waren es 1,7 kg...
Er hat drei Spritzen beim TA bekommen, da müsste ich allerdings mal schauen, was das genau war. Wenn es nicht besser wird, dann wird nochmal geröntgt, ggf. auch Ultraschall.
Wie kann ich ihm denn helfen? Außer Medis geben?
LG
Lesezeichen