Wir haben Blacky dank meiner Mutter mit seinem heftigen Schnupfen durchbekommen. Aber heute mittag hat mein Handy geklingelt und meine Mutter war dran. Sie hat so geweint, dass ich sie kaum verstanden habe. Sie hat mir mitgeteilt, dass meine Sunny tot ist. Sunny ist die Mama von Becky, Clooney und Lisa. Rudi ist deren Papa. Der ist im letzten Jahr schon über die Regenbogenbrücke gehoppelt, Becky dieses Jahr wegen ihrer Lungenentzündung - und jetzt auch noch Sunny. Seit ca. 14.10 Uhr kann ich die Tränen kaum aufhalten, ich habe meiner Mutter verboten, Sunny zu begraben, sie soll morgen noch da sein, wenn ich ankomme. Ich bin noch unterwegs, morgen geht mein Flug nach Düsseldorf. Ich mache meiner Mutter überhaupt keine Vorwürfe, mir selber umso mehr. Es war meine Mutter, der aufgefallen ist, dass Sunny weniger gegessen hat. Ich habe mir deswegen keine Sorgen gemacht, da Sunny im Vergleich zu den anderen schon immer weniger gegessen hat. Sie war sehr aktiv, hat gebuddelt wie ein Weltmeister, hat mit Vorliebe Teppiche in ihre Einzelteile zerlegt und mit Hannibal geschmust. Sie liebte es, zu rennen und zu toben. Bevor ich nun auf diese berufliche Reise gegangen bin, war meiner Meinung nach alles in Ordnung mit ihr; Blacky war mein Sorgenkind. Und jetzt ist sie tot. Ich kann es noch gar nicht fassen, es ist irgendwie unwirklich. Aber morgen abend werde ich sie begraben müssen... Das einzige, was auffällig gewesen ist, war ein öfter auftretendes Magenknurren. Aber sie hat gefressen, wenn es Petersilie gab, war sie kaum zu halten, sie hat Petersilie geliebt. Anscheinend war sie krank, ohne dass sie es sich anmerken ließ. Oder waren wir einfach zu blind, es zu bemerken? Ich mache mir Vorwürfe, weil ich nicht bei ihr war, und meine Mutter macht sich Vorwürfe, weil es ihr nicht früher aufgefallen ist. Sie ist heute in den Armen meiner Mutter gegangen. Sie hat gezittert, gejankert, sich gestreckt und den letzten Atemzug getan. Es waren drei Tiere dieses Jahr, und meine Belastungsgrenze ist langsam erreicht. Sunny, ich wünsche dir ein schönes Weiterleben hinter der Regenbogenbrücke, ich wünsche dir, dass du mir verzeihst, falls ich deine Schmerzen nicht rechtzeitig erkannt habe und ich wünsche dir, dass du nun vereint bist mit deinem Partner Rudi und deiner Tochter Becky. Ich werde dich nie vergessen![]()
![]()
![]()
Gute Reise
![]()
![]()
Lesezeichen