Hallöchen
Wie der ein oder andere von Euch sich sicherlich dran erinnert,hatte ich schon den ein oder anderen Threed hier im Forum geschreiben(Vorstellung,Krankheiten und Haltung) in denen es einige Missverständnisse gab.
Ich würde Euch gerne mal die ganze Geschichte schreiben,damit Ihr euch ein komplettes Bild machen könnt,wieso es überhaupt zu diesem durcheinander kam.
Und würde gern in Zukunft immer mal einige Berichte und Fotos hier einstellen oder auch Fragen um nicht zuviele Themen zu eröffnen die letztenendes dann nur verwirren
Also:
Mein Mann hat die ganze Sache mit den Ninchen ins Rollen gebracht...
Ich der ganzen Sache nach gegangen,wir haben darüber gesprochen wo die Tiere hin sollen,über die Zahl,Geshclecht welche vorstellung Er hat,was ich dazu meine und...
Als erstes hab ich geziehlt nach einem Forum gesucht,mich dort angemeldet und Infos gesammelt um auch noch offenen Fragen zu beantworten
So,nun einigten wir uns auf drei Kaninchen,kombination war nicht so wicht nur das die Jungs Kastriert werden damit es keine Babys gibt.
Platz wäre im Kinderzimmer,aber wir wollten die Tiere nicht ja wie soll ich sagen dort abschieben...
Also dachten Wir an ein grosses Haus im Wohnzimmer...
Nach gut vier Wochen nachdem immernoch nix passierte ion Richtung Ausstattung anschaffen,mal nen Häuschen kaufen oder so versuchte ich den Start indem ich im Netz ausschau nach Ninchen hielt und meinem Mann das ein oder andere Kanichen zeigte...So sahen wir auch unsere Skippi,wo mwin Mann meinteie ist doch süß.
Und ich meinte:Nee,die iss nix für uns ,ich schau mal weiter...
Als ich Sie beim zweiten Mal inseriert sah,stand in der Anzeige:
Ca.1 Jährige Löwenkopfdame sucht neues zuhause,kann auch zu Kinder ziehen
Wodtaufhin es um mich geschehen war
Mein Mann gab mir das go und.. Sie zog bei uns ein
Erst war Sie oben im Kinderzimmer,nach zwei Tagen kam sie dann aber runter zu uns ins Wohnzimmer,wo sie fröhlicher wurde.
Meine Tochter wünschte sich ein schwarzes widder mädchen.Und da Skippi das ganze Jahr alleine war,es also gewohnt war,habe ich in Ruhe nach Klara geschaut.
Im November war sie Inseriert und anfang Dezember ist Sie mit 6Wochen zu uns gekommen.
Sie war zwei Wochen oben alleine,dann hielt ich es leider nicht mehr aus und versuchte die beiden hier unten zusammen zubringen.
Der schuss ging natürlich nach hinten los
Falscher Ort,falsches Alter,zwei Mädel-Hitze usw.
Das war meine Erste Vergesellschaftung und ich wollte das beide nicht alleine bleiben.
Also hab ich mich erstmal nach nem Partne für Klara umgeguckt.
Da waren Gandalph und Pünktchen inseriert,neide da,abgeholt und direkt zu Klara gesetzPerfekt
Klara,Gandalph und Pünktchen sind alle drei am 22.10.2014 geboren,haben also gemeinsam Geburtstag.
Skippi hatte im Freilauf nach den Jungs im Häfig geschnapt und danach meine Tochter auf dem Sofa gezwickt ,wo ich zunächst annahm das sie halt sehr aggressiv ist und ja eher einzelgänger.
Nicht so das sie alleine bleiben will,sondern das sie sich einen Partner quasi von 100 aussucht.
Daher wollte ich sie in eine Kaninchenerfahrene Hand geben mit einem möglichen Parnter mit dem sie gut kann und weil sie hier
trotz 15qm noch demonztrierte und randalierte,mit viel Platrz
Es meldelte sich aber niemand für sie,der sie auch wirklich haben wollte
Ich wollte die Jungs Kastrieren lassen,aber meine TÄ hatte(zum Glück) immer gesagtr,sie sind noch zu klein.
Ende Februar anfang März haben die Jungs es mir mit klein Klara zu bunt getrieben,weswegen ich sie vor lauter Panik einzeln gesetzt habe...
Klara war noch nicht Geschlechtsreif wovon ich ja null Plan habe,hatte aber in meinen Träumen schon 100 Kaninchenbabies hier rumflitzen
Das war die Chance für Skippi und Püntchen mir zu zeigen das Sie Ihren Partner gefunden haben,wenn ikch Sie denn lasse.
Die beiden haben sich durch die Käfiggitter gegenseitig die Schultern geputzt,kein raufen,nix.
Erst wollt ich ja Skippi verscheuchen,aber wie gut das ich das niucht gemacht habe.
Da die Jungs eh getrennt waren und ich sie neu vergesellschaften müsste,muss ich ja damit rechnen das die sich dann mal riocht in die flicken bekommen und ich sie dann eh wieder trennen müsste.
dann wäre skippi vtl. weg und ich müsste pünktchen dann eh nen neues mädchen holen,was er aber vtl. gar nicht mag.
Also kann ich skippi Ihren wunschpartner geben und gandalph zu Klara zuirück setzen,da die beiden immer im Körperkontakt gekuschelt haben und pünktchen,wenn zwei cm im abstand
So die vier werden schlussendlich ins Kinderzimmer ziehen,wo Wir ein grosses begehbares Gehege einbauen wollen,was dan in zwei abgetrennt wird damit die Ninchen in Ruhe zusammen leben können
Heute,also gerade jetzt,sind die Jungs beim Kastrieren ...Ich hoffe es geht alles gut
Dann haben Wir nur noch sechs Wochen
So,das war erstmal der erste TeilBei Fragen immer losschiessen.
Bitte nicht böse sein das es so viel ist,aber ich wollte euch so viele informationen liefern wie nur möglich
und werde mich hier bezüglich der weiter laufenden Geschichte ,Fotos usw immer mal wieder meldenund Euch nerven
![]()
Lesezeichen