Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: Der Gandalph+Klara und SDkippi+PünktchenThreed

Benutzer

Standard Der Gandalph+Klara und SDkippi+PünktchenThreed

Hallöchen

Wie der ein oder andere von Euch sich sicherlich dran erinnert,hatte ich schon den ein oder anderen Threed hier im Forum geschreiben(Vorstellung,Krankheiten und Haltung) in denen es einige Missverständnisse gab.
    Ich würde Euch gerne mal die ganze Geschichte schreiben,damit Ihr euch ein komplettes Bild machen könnt,wieso es überhaupt zu diesem durcheinander kam.
    Und würde gern in Zukunft immer mal einige Berichte und Fotos hier einstellen oder auch Fragen um nicht zuviele Themen zu eröffnen die letztenendes dann nur verwirren
    Also:
    Mein Mann hat die ganze Sache mit den Ninchen ins Rollen gebracht...
    Ich der ganzen Sache nach gegangen,wir haben darüber gesprochen wo die Tiere hin sollen,über die Zahl,Geshclecht welche vorstellung Er hat,was ich dazu meine und...
    Als erstes hab ich geziehlt nach einem Forum gesucht,mich dort angemeldet und Infos gesammelt um auch noch offenen Fragen zu beantworten
    So,nun einigten wir uns auf drei Kaninchen,kombination war nicht so wicht nur das die Jungs Kastriert werden damit es keine Babys gibt.
    Platz wäre im Kinderzimmer,aber wir wollten die Tiere nicht ja wie soll ich sagen dort abschieben...
    Also dachten Wir an ein grosses Haus im Wohnzimmer...

Nach gut vier Wochen nachdem immernoch nix passierte ion Richtung Ausstattung anschaffen,mal nen Häuschen kaufen oder so versuchte ich den Start indem ich im Netz ausschau nach Ninchen hielt und meinem Mann das ein oder andere Kanichen zeigte...So sahen wir auch unsere Skippi,wo mwin Mann meinteie ist doch süß.
    Und ich meinte:Nee,die iss nix für uns ,ich schau mal weiter...
    Als ich Sie beim zweiten Mal inseriert sah,stand in der Anzeige:
    Ca.1 Jährige Löwenkopfdame sucht neues zuhause,kann auch zu Kinder ziehen
    Wodtaufhin es um mich geschehen war
    Mein Mann gab mir das go und.. Sie zog bei uns ein
    Erst war Sie oben im Kinderzimmer,nach zwei Tagen kam sie dann aber runter zu uns ins Wohnzimmer,wo sie fröhlicher wurde.
    Meine Tochter wünschte sich ein schwarzes widder mädchen.Und da Skippi das ganze Jahr alleine war,es also gewohnt war,habe ich in Ruhe nach Klara geschaut.
    Im November war sie Inseriert und anfang Dezember ist Sie mit 6Wochen zu uns gekommen.
    Sie war zwei Wochen oben alleine,dann hielt ich es leider nicht mehr aus und versuchte die beiden hier unten zusammen zubringen.
    Der schuss ging natürlich nach hinten los
    Falscher Ort,falsches Alter,zwei Mädel-Hitze usw.

Das war meine Erste Vergesellschaftung und ich wollte das beide nicht alleine bleiben.
    Also hab ich mich erstmal nach nem Partne für Klara umgeguckt.

Da waren Gandalph und Pünktchen inseriert,neide da,abgeholt und direkt zu Klara gesetzPerfekt
    Klara,Gandalph und Pünktchen sind alle drei am 22.10.2014 geboren,haben also gemeinsam Geburtstag.

Skippi hatte im Freilauf nach den Jungs im Häfig geschnapt und danach meine Tochter auf dem Sofa gezwickt ,wo ich zunächst annahm das sie halt sehr aggressiv ist und ja eher einzelgänger.
    Nicht so das sie alleine bleiben will,sondern das sie sich einen Partner quasi von 100 aussucht.
    Daher wollte ich sie in eine Kaninchenerfahrene Hand geben mit einem möglichen Parnter mit dem sie gut kann und weil sie hier
    trotz 15qm noch demonztrierte und randalierte,mit viel Platrz
    Es meldelte sich aber niemand für sie,der sie auch wirklich haben wollte

Ich wollte die Jungs Kastrieren lassen,aber meine TÄ hatte(zum Glück) immer gesagtr,sie sind noch zu klein.
    Ende Februar anfang März haben die Jungs es mir mit klein Klara zu bunt getrieben,weswegen ich sie vor lauter Panik einzeln gesetzt habe...
    Klara war noch nicht Geschlechtsreif wovon ich ja null Plan habe,hatte aber in meinen Träumen schon 100 Kaninchenbabies hier rumflitzen
    Das war die Chance für Skippi und Püntchen mir zu zeigen das Sie Ihren Partner gefunden haben,wenn ikch Sie denn lasse.
    Die beiden haben sich durch die Käfiggitter gegenseitig die Schultern geputzt,kein raufen,nix.
    Erst wollt ich ja Skippi verscheuchen,aber wie gut das ich das niucht gemacht habe.
    Da die Jungs eh getrennt waren und ich sie neu vergesellschaften müsste,muss ich ja damit rechnen das die sich dann mal riocht in die flicken bekommen und ich sie dann eh wieder trennen müsste.
    dann wäre skippi vtl. weg und ich müsste pünktchen dann eh nen neues mädchen holen,was er aber vtl. gar nicht mag.

Also kann ich skippi Ihren wunschpartner geben und gandalph zu Klara zuirück setzen,da die beiden immer im Körperkontakt gekuschelt haben und pünktchen,wenn zwei cm im abstand

So die vier werden schlussendlich ins Kinderzimmer ziehen,wo Wir ein grosses begehbares Gehege einbauen wollen,was dan in zwei abgetrennt wird damit die Ninchen in Ruhe zusammen leben können
    Heute,also gerade jetzt,sind die Jungs beim Kastrieren ...Ich hoffe es geht alles gut
    Dann haben Wir nur noch sechs Wochen

So,das war erstmal der erste TeilBei Fragen immer losschiessen.
    Bitte nicht böse sein das es so viel ist,aber ich wollte euch so viele informationen liefern wie nur möglich
    und werde mich hier bezüglich der weiter laufenden Geschichte ,Fotos usw immer mal wieder melden und Euch nerven

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Hallo Chucker

Das freut mich, dass du uns deine Geschichte erzählen möchtest
    Das klingt ja wirklich ganz aufregend, was ihr die letzte Zeit so alles erlebt habt. Aber für die Zukunft:
    Wären deine Jungs bis zur 12. Lebenswoche kastriert worden, hätten sie die 6 Wochen Kastrafrist nicht absitzen müssen
    Vielleicht wäre an der Stelle angeraten, einen erfahreneren Tierarzt aufzusuchen.

Ich freu mich schon riesig auf Bilder

Wieso traut ihr euch denn nicht an eine 4er-Vergesellschaftung ran? Jetzt sind doch alle vier alt genug dafür. Und wenn ihr sowieso ein neues Gehege im Kinderzimmer errichten wollt, dann hättet ihr ja sogar direkt einen neutralen Boden

Ich weiß nicht, ob es eine gute Wahl ist, die vier ins Kinderzimmer zu stellen. Das Kind muss mit wenig Schlaf rechnen, denn laut sind sie in jedem Fall in der Nacht, gerade zu viert. Wie groß soll denn das Gehege werden?
    LG

Kathy
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Benutzer

Standard

In der Zukunft,also wenn die vier nicht mehr sind was ja hoffentlich noch gaaanz lang dauert ist das natürlich der richtige weg zum kaninchen ehrfahren doc zu gehen.Aber mit diesem hätte ich wohl nie im leben versucht skippi und pünktchen zu vergesellschaften und sie wäre wohl noch ein paar Jahre allein

Die Mädels mögen sich nicht und die Jungs streiten auch täglich.
    Im Zimmer sind ca 7wm die ich abgrenzen kann,was geteilt durch zwei gerade soeben reicht(wenn sie sich gut verstehen) aber doch zuwenig für vier wo die beiden Mädels sich immerwieder streiten werden und eben auch die Jungs.
    Die neiden Menschen mädels haben einen recht festen schlaf und werden sich freuen

Wir haben leider nur eine drei Zimmer Wohnung mit ca 80qm auf zwei Etagen verteilt.Verdammt Eng hier
    Und da ich letzten November noch einen Sohn bekommen habe und die beiden Mädels sich nicht so gut in einem Zimmer verstehen wollen bzw müssen wir uns eine neue Wohnung suchen die dann natürlich grösser ist.
    Da wir dann da aber auch dauerhaft bleiben möchten,möchten wir uns damit noch etwas Zeit lassen,so um die zwei Jahre.
    Und damit die Ninchen nicht immer hin und her müssen sollen sie bis zum wohnungswechsel oben im zimmer getrennt bleiben,dann haben die zweiergruppen sich aneinader gewöhnt(insbesondere wird skippi dann auch wieder Gruppentauglicher sein) und in der neuen Wohnung vielleicht mit Garten wird dann genug Platz sein damit aslle vier zusammen können

Also zu vier Ja,aber mein Bauch sagt:langsam,step ba step

Standard

Naja es kommt drauf an, ob sie auch täglich Auslauf in der ganzen Wohnung bekämen.

Prinzipiell finde ich 7qm für 4 besser als 3,5qm für zwei. Das liegt einfach daran, dass ja quasi jedes einzelne Tier 7qm hätte. Natürlich ist es nicht optimal, aber ich denke mit Auslauf wäre das vertretbar.

Wie hast du festgestellt, dass die Mädels sich nicht verstehen und die Jungs stänkern?
    Wie hast du die Vergesellschaftung versucht? Wo? Auf wie viel QM? Und wie lange?

Das sind ganz wichtige Fragen. Gerade bei vieren kann eine VG echt lange dauern und ich habe die Erfahrung gemacht, dass unerfahrene Besitzer viel zu früh trennen.

Jede KaninchenVG kann wirklich aggressiv und krawallig aussehen für das menschliche Auge. Für Kaninchen ist diese Art von Rangordnungsklärung aber ganz normal. Man muss Geduld haben und darf nur im Ernstfall trennen, wenn es richtig blutig wird oder wenn ein Kaninchen durchgängig krank wird, nicht mehr frisst, etc. Das ist für Unerfahrene gar nicht so einfach zu erkennen. Vielleicht holst du dir einfach Hilfe von uns dazu

Benutzer

Standard

Wegen absturzgefahr kann ich momentan nicht die ganze wohnung zur verfügung stellen.
    die wohnung hat oben nur 40 und unten 40qm,total verwinkelt....
    Und wenn wir oben und unten teilen müssten wir ewig durch die Ninchen durch was auch für die stressig wird,sie müssten stubenrein werden,ja und dann würden sie auch das ein oder andere anknabbern

Wie gesagt bei der Vg zwischen Klara und Skip war Klara erst acht wochen alt.
    Beide auf ner decke ganze 10 Minuten da ich muffe hatte das skip die klara frisst

Erstmal hätte klara drei monate alt sein sollen,dann hätt ich das Bad nehmen sollen und dann noch wenniger Panik mitbringen sollen

So nun hat mich gerade dei Praxis angerufenSie können abgeholt werden

Standard

Schön, dass es gut geklappt hat

Naja wie gesagt, eine VG ist wirklich nicht ganz einfach durchzuführen und auszuhalten. Das kann schon eine ziemliche nervliche Belastung sein. Da muss man als Kaninchenhalter/in durch.

Falls du es also probieren möchtest, kannst du dich gern an uns wenden, wir unterstützen da gerne.
    Es würde ja ausreichen, wenn sie im Zimmer selbst zusätzlichen Auslauf bekämen, unter Aufsicht oder so.

Benutzer

Standard

ja mal sehn vtl lassen wir die trennwand weg
    Dann wende ich mich aber hier an euch damit das auch richtig gemacht wird.
    Also,wo,wie wann usw.

Da ich ja absolut noch keine ahnung habe habe davon brauche euch also zur unterstützung
    Ich freu mich schon,euch zu nerven

Standard

Wie charmant .. Wir freuen uns schon drauf, genervt zu werden

Benutzer

Standard

So,erstmal zuhause wieder angekommen mit den beiden
    Alles gutz verlaufen
    Klara wird immer frecherIst das jetzt die Hitze,Püpertät oder Beides

Hihihi,ich nerve gerne wenn ich mich wohl und gut aufgehoben fühl,und Angst hab etwas falsch oder gar nicht verstanden zuhaben

Standard

Super

Ja das kann durchaus die Pubertät sein. Die kann bis zum ersten Lebensjahr andauern.
    Du musst nur aufpassen, dass sie nicht zu oft scheinschwanger wird. Ansonsten ist das völlig normal.

Benutzer

Standard

Huhu,
    seit März hat Sie kein Nestchen mehr gebaut.Ich denke aber wenn Sie wieder Gandalph an Ihrer Seite hat wird sie das auch wieder machen

Den Jungs gehts gut,springen bzw laufen durch den Käfig usw.
    Muss gleich mal schasuen ob Gandalph nun endlich was gefressen hat

Standard

Und? Beide wieder aufm Damm?

Benutzer

Standard

Ja
    Haben gefuttert und schauen einbischen dümmlich aus der Wäsche

Benutzer

Standard

Huhu,
    ist das normal das Klara auf mich drauflos spring,mich anknurrt und beißen will?
    Oder ist das weil Gandalph fehlt?
    Mann hab ich mich gerade erschrocken ,jesses maria.
    Die süße klara wird zu ner oberzicke

Standard

Es könnte sein, dass sie scheinschwanger ist
    Da reagieren die Mädels auch oft sehr aggressiv, auch gegenüber ihren Menschen

Benutzer

Standard

Werden die auch ohne Rammler scheinträchtig?

Standard

Ja, es könnte auch beispielsweise durch Streicheln oder Kontakt durch den Menschen passieren. Unmöglich ist das nicht.
    Es kann aber auch einfach nur die Veränderung sein. Die Langeweile und das Alleinsein, was sie stört und aggressiv macht.

Benutzer

Standard

Na,das sind ja nur noch fünf wochen
    Dann können sie sich ja wieder lieb haben

Standard

Genau!

Benutzer

Standard

Huhu,
    hab mal ne Frage:
    Diesen Freitag vor zwei Wochen sind die Rammler kastriert wordenm.
    Ab wann darf ich denn wieder einstreu benutzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer