Hallo zusammen,
wir hatten für Moppel (10Jahre) eine neue Partnerin gesucht und diese auch gefunden. Leider brachte Sie unwissend eine Krankheit mit. Sie ist am Dienstag über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun ist Moppel auch erkrankt und ich bitte um Hilfe.
Kurze Vorgeschichte: Die Vermutung lag auf ec. Die kleine hatte plötzlich dunkel grünen Durchfall, der mit viel Schleim ausgeschieden wurde. Zu dem hat er ordentlich gestunken. Kotuntersuchung war negativ. Beim ersten mal hat Baytril + Darmflorapräparate angeschlagen und es wurde wieder normal (Verdacht war Darmentzündung). 2 Wochen später fing es wieder an, inkl. viel Trinken und Inkontinenz. Es wurde direkt eine Blutuntersuchung durchgeführt und auch Kot geprüft. Kot war negativ, bei der Blutuntersuchung war der Titer hoch, somit Verdacht auf ec. Es wurde direkt mit Panacur PetPaste (x ml bei 900g Kaninchen) und VitB behandelt. Es wurde nicht besser, Durchfall wurde schlimmer und dann ist sie plötzlich in der Nacht verstorben.
Zu Moppel: Moppel wurde direkt mit behandelt. Er bekommt also seit 1 Woche Panacur (x ml bei 1,6kg Kaninchen), Vit B sowie Baytril (wegen einer anderen Geschichte, aber passt ja). Bis gestern war er unauffällig. Nun hat er plötzlich den gleichen Durchfall wie Pebbels, dunkel grün und übelst stinkend. Er trinkt, frisst und interessiert sich wie immer für alles. Was kann ich bitte tun? Ich habe so Angst, dass er nun auch stirbt! Er bekommt ja schon die ec Medikamente. Kennt einer diesen Verlauf?
Danke im Voraus!!!!!
Lesezeichen