Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mines eC-Schub, aktive Unterstützung bei Regeneration

Erfahrener Benutzer

Standard Mines eC-Schub, aktive Unterstützung bei Regeneration

Hi

Da die Mods mein anderes Thema komplett gelöscht haben, statt die falsch geposteten Beiträge raus zu löschen, nochmal meine Frage:

Macht ihr aktiv was bei Schiefköpfchen ...wie Physio oder gezielte Übungen ?

Maja hatte auch so einen schlimmen Schiefkopf, so wie Mine ihn jetzt auch hat. Sie konnte damit nicht viel machen und laufen wurde zur Herausforderung. Das würde ich Mine gerne ersparen...

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Bei Henry habe ich damals tatsächlich immer ein paar Übungen gemacht und mir eingebildet das es ihm gut tat
    Ob es nun wirklich was gebracht hat kann ich dir nicht sagen.
    Es war auch immer nur so weit es für ihn angenehm ging und das war von Tag zu Tag verschieden
    Weiter alles gute für Mine
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Erfahrener Benutzer

Standard

Was hast du denn mit ihm genau gemacht ?

Ich massieren bis jetzt nur leicht ihren Nacken- und Schulterbereich ...das lässt sie sich gefallen bzw wird ganz ruhig, hält still und knuspert leicht mit den Zähnen.
    Klar, brennt bestimmt alles von der Fehlhaltung.

Hab überlegt jeden Tag ein paar Mal ihren Kopf wieder gerade zu drehen. Vorsichtig versteht sich. Haben wir auch schon ein paar Mal gemacht ...aber ob das hilft ?
    Und ich wollte mit ihr "Fahrrad fahren" ...also sie auf den Rücken und ich bewege ihre Beine für eine bessere Koordination ...wenn sie es sich denn gut gefallen lässt... Max hats sich gefallen lassen und es half ihm damals.

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Ich hab es Ähnlich gemacht wie du es beschreibt 1-2x am Tag.
    Nur die Hinterläufe hab ich in Ruhe gelassen. Da hatte Henry keine Probleme und seine Koordination war bei jedem Schub( auch im neuen Zuhause) immer noch erstaunlich gut, da hatte er tatsächlich nur leichte Probleme.
    Bei ihm war der schiefe Kopf und die Wesenveränderung das Hauptproblem.
    Wobei der Kopf ja nun auch noch Verhältnismäßig " grade" war/ ist.
    Sein Hauptproblem war wirklich irgendwie das " verspannen" und zu akzeptieren das es nicht so geht wie er will....
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ich habe auch mehrmals täglich vorsichtig das Köpfchen in die gerade Position gedreht und beim Futtern festgehalten, weil Naomi trotz einer 180° Drehung des Kopfes nur einen Tag gepäppelt werden musste. Sie wollte alleine essen. Die Nackenmuskulatur habe ich ganz sanft massiert.
    Bei ihren Beinchen musste ich nichts machen, da sie nach der akuten Rollphase sehr viel auf der Seite gelegen hat und mit Hilfe auf die Pfötchen kam.

Ich drücke die Daumen, dass es Mine bald besser geht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer