Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Fetti - Mein geliebtes Mädchen

Erfahrener Benutzer Avatar von Fettinchen

Standard Fetti - Mein geliebtes Mädchen

Für meine Fetti

You Are My Sunshine, my only sunshine
    You make me happy when skies are gray
    You'll never know dear, how much I love you
    Please don't take my sunshine away.

The other night dear, as I lay sleeping
    I dreamed I held you in my arms
    But when I awoke, dear, I was mistaken
    So I hung my head and I cried.

You Are My Sunshine, my only sunshine
    You make me happy when skies are gray
    You'll never know dear, how much I love you
    Please don't take my sunshine away.

Als ich am Mittwochmorgen erwachte, wir Beide hatten darüber gesprochen, dass Du zum Arzt gehen würdest um dort Dein Bein abzugeben, da war mein erster Gedanke, noch im Halbschlaf,

Heute passiert etwas ganz Schreckliches.

Fetti, als Du zu mir kamst, da hattest Du schon 5 Jahre lang wunderschön bei Jenny verbracht.
    Kaum dass Du da warst, musste ich für 3 Monate ins Krankenhaus und als ich zurückkam da hat Dich Dein neuer Freund Luca verlassen.

Wir Beide hatten es nicht leicht uns aneinander zu gewöhnen.
    Du warst sehr ängstlich, hast gewimmert wenn ich Dich berühren oder gar hochheben musste, Du bist geflüchtet und hattest so gar keine Lust auf mich.
    Wir wurden auf eine harte Probe gestellt, als Du nach wenigen Wochen deine Kastration hattest und wegen einer Nekrose 3 Monate einen Body tragen musstest.
    Jeden Tag musste ich Dich verarzten, ohne Wenn und Aber. Du hast mich gehasst und hast immer wieder Wege gefunden abzuhauen.

Ich war so froh, als ich Dich endlich einmal nur in Ruhe lassen durfte.

Das Zusammenleben mit Luisle und die Ruhe die Du hattest hat Dich ganz langsam doch etwas zugänglicher und aufgeschlossener mir gegenüber gemacht und ich durfte Dich streicheln und wuscheln so lange Du die Möglichkeit hattest jederzeit zu gehen wenn Du keine Lust mehr hattest.

Fast die ganze kurze Zeit hat uns eine versteckte Krankheitsgeschichte begleitet, steinharte Köttel, Zahnbehandlungen, Blasensteine ... Viel zu viel für diese kurze Zeit.

In den letzten Wochen habe ich bemerkt, dass Du Dich auf rutschigem Boden immer unsicherer gefühlt hast, Du wolltest nicht mehr auf den Balkon, hattest Mühe beim Klettern, hast kein Männchen mehr gemacht und bist kaum mehr geflitzt.

Du warst nie ein Tier, dass sich einfach nur gehen lassen konnte.
    Wenn Du Dich auf den Rücken geworfen hast, oder 3x im Quadrat gerannt bist, dann war das ein großer Beweis für Wohlbefinden.

Ich dachte, Du würdest eben einfach älter werden.
    Dann brachst Du Dir den Oberschenkelkopf und ich dachte noch, wir schaffen es noch einmal, aber als Dein Oberschenkelhals noch zweimal brach, obwohl Du in einem kleinen Gehege saßt und wir feststellten, dass Deine Knochen sehr brüchig und dünn sind, und das vermutlich einen
    pathologischen Grund hat, da habe ich im Gespräch mit unserer Tierärztin beschlossen, Dir keine Amputation mehr anzutun.

Ich hatte nicht das Gefühl, dass das für Dich stimmen würde.

Am Mittwochabend hat unsere Tierärztin Dich hier zuhause bei Luisle und mir auf unserem Sofa an den Rand des Regenbogens gebracht.
    Dich wegen eines scheinbar banalen Beinbruches hergeben zu müssen, das ist so unerträglich für mich, aber ich weiß Du hattest schlimme Schmerzen und das hattest Du einfach nicht verdient mein Mädchen.

Mein Fettinchen, meine Feetzi, mein Murly, Liebstes Trüllchen,
    Du fehlst so sehr.
    Ich werde Dich für immer in meinem Herzen tragen, meine Große.
    Danke für diese besondere Zeit. Lebwohl und vergiß uns nicht !!!
    Traurige Grüße von Carmen, Luisle und Lina

Im Herzen und für immer unvergessen
    Finchen, Matthis, Emely, Luca, Fetti und Kiko-Bärchen

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Das ist sehr traurig... Gute Reise Fetti!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Mach es gut Fetti... , auf den saftigen grünen Wiesen ist Dein Bein sofort wieder heil und Du kannst wieder fröhlich herumspringen...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Leb wohl, tapfere Maus!

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Es tut mir so leid , ich hatte so gehofft, daß es noch eine Möglichkeit gibt

Ich habe im Januar meinen 4jährigen kerngesunden Eddie wegen seiner gebrochenen Hand verloren und ich kann gut nachfühlen, wie sinnlos einem diese Art von Ende vorkommt .

Man sagt, die Zeit heile alle Wunden.
    Dem stimme ich nicht zu.
    Die Wunden bleiben, mit der Zeit
    schützt die Seele den gesunden Verstand
    und bedeckt ihn mit Narbengewebe
    und der Schmerz lässt nach,
    aber er verschwindet nie.
    (Rose Kennedy )
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Wie furchtbar und unendlich traurig ist deine Geschichte tapfere kleine Fetti, lass es dir nun auf den Wiesen im Regenbogenland gut gehen, kleine Seele...

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Ja, das warst Du wirklich Fetti, ein Sonnenschein, ein ganz eigenes, starkes Persönchen.
    Du hattest deinen Kopf und dein Leben und hast Dir Alles so gerichtet das es Gut für Dich war. Du hast Dich nicht verdrehen lassen.
    Dafür habe ich Dich immer bewundert.
    Ich bin froh Dich persönlich gekannt zu haben und auch wenn wir uns nur zweimal begegnet sind habe ich Dich trotzdem ganz dolle lieb und vermisse Dich
    Machs gut mein hübsches Löwenmädchen. Ich weiß Du flitzt jetzt mit vielen neuen und alten Freunden über die Regenbogenwiesen und deine Mähne flattert im Wind.

Carmen, Du hast so wundervolle Worte für Fettis Abschied gefunden. Es spiegelt genau Ihr Wesen und deine Gefühle wider.
    Ihr habt viel zusammen erlebt und durch gemacht und das hat euch immer enger verbunden. Sie hatte ein wunderbares Leben bei Dir und wurde innig geliebt.
    Ich weiß wie schwer der Abschied für euch war aber auch hier hast Du für Fetti die richtige Entscheidung getroffen.
    Glaub mir der Schmerz über Fettis Verlust lässt nach und bald werden wir wieder zusammen bei Fettis Geschichten schmunzeln und uns freudig an Sie erinnern.
    Ich nehme Dich ganz fest in die Arme
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Zampino ausquartiert

Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Es tut mir sehr leid. Gerade die pflegeintensiven Tiere wachsen einem so sehr ans Herz. Ich fühle mit Dir und wünsche Dir ganz viel Kraft.

Gute Reise, kleine tapfere Fetti.

...manchmal kommt es anders... Avatar von Mel*

Standard

Kleine Fetti,du hübsche Flauschemaus. Ich kenne dich nur aus Carmes Erzählungen und trotzdem habe ich dich über die Zeit lieb gewonnen.
    Du hast sovieles überstanden,dich gesundheitlich immer wieder aufgerafft umd selbst dem Body die Stirn gezeigt.
    Ganz sicher bist du gut im Regenbogenland angekommen und tollst schon vergnügt mit vielen Wackelnasen über wunderschöne Wiesen.
    Hier unten wirst du nicht vergessen.
    Schicke deiner Mama und deinem Luisle ab und an einen Sonnenstrahl hinab , damit sie wissen das es dir gut geht.

Carmen, kaum etwas wird dich jetzt wirklich trösten,egal welche Worte ich hier finde.
    Ich wünsche dir von Herzen das du irgenwann mit einem Schmunzeln an Fettis Eigenarten denken kannst. Ich drücke dich ganz feste.
    Könntet ihr doch sprechen - wir würden euren Lebensgeschichten lauschen

Erfahrener Benutzer Avatar von Fettinchen

Standard

Zitat Zitat von Sabine L. Beitrag anzeigen

Danke Euch allen für Eure lieben Worte.
    Mein Mädchen fehlt mir sehr.
    Auch jetzt und vielleicht gerade jetzt, wo Luisle hier mit seiner neuen Freundin Luna durchs Wohnzimmer fegt.

Bine Du hast es genau richtig beschrieben.
    Mein kleines Dickschädelchen, meine Kämpferin auf ihre ganz spezielle sensible Weise war sie eine sehr, sehr starke kleine Person.
    In all ihren Wesenszügen war sie authentisch und unzerstörbar.
    Unsere Kämpfe haben sich so sehr gelohnt, denn wir wurden Beide belohnt.
    Danke auch für das hübsche Foto. Ich wollte Fotos einstellen, aber ich habe es nicht geschafft.

Du schreibst es Carmen. Die uns so viele Sorgen, schlaflose Nächte und Ängste bereiten werden uns so vertraut so nah, als wären sie mit uns verbunden.
    Ich bilde mir ein, Fetti hat mir zwei Stunden vor dem Besuch der Tierärztin gesagt, dass sie nicht mehr kann.
    Ob dem nun so ist, oder ob sie mir einfach signalisiert hat, dass sie schlimme Schmerzen hat, das weiß ich nicht, aber ich habe zumindest das beruhigende Gefühl, in ihrem Sinne
    gehandelt zu haben.

@Mel: Sie hat ihren grünen Body, mit all den lustigen bunten Flicken die ich im Laufe der Zeit anbringen musste dabei. Ich habe gemeinsam mit der Tierärztin noch drüber geschmunzelt und sie meinte,
    Niemand außer Fetti wird den Body je wieder anziehen. Also kann sie ihn auch gleich mitnehmen. Und das hat sie. Sie hat ihn dabei und einen riesigen Maiskolben.

Ich danke Euch allen, dass ihr so lieb an meinem Verlust teilnehmt.
    Traurige Grüße von Carmen, Luisle und Lina

Im Herzen und für immer unvergessen
    Finchen, Matthis, Emely, Luca, Fetti und Kiko-Bärchen

Standard

Carmen
    Zampino ausquartiert

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer