Für meine Fetti
You Are My Sunshine, my only sunshine
You make me happy when skies are gray
You'll never know dear, how much I love you
Please don't take my sunshine away.
The other night dear, as I lay sleeping
I dreamed I held you in my arms
But when I awoke, dear, I was mistaken
So I hung my head and I cried.
You Are My Sunshine, my only sunshine
You make me happy when skies are gray
You'll never know dear, how much I love you
Please don't take my sunshine away.
Als ich am Mittwochmorgen erwachte, wir Beide hatten darüber gesprochen, dass Du zum Arzt gehen würdest um dort Dein Bein abzugeben, da war mein erster Gedanke, noch im Halbschlaf,
Heute passiert etwas ganz Schreckliches.
Fetti, als Du zu mir kamst, da hattest Du schon 5 Jahre lang wunderschön bei Jenny verbracht.
Kaum dass Du da warst, musste ich für 3 Monate ins Krankenhaus und als ich zurückkam da hat Dich Dein neuer Freund Luca verlassen.
Wir Beide hatten es nicht leicht uns aneinander zu gewöhnen.
Du warst sehr ängstlich, hast gewimmert wenn ich Dich berühren oder gar hochheben musste, Du bist geflüchtet und hattest so gar keine Lust auf mich.
Wir wurden auf eine harte Probe gestellt, als Du nach wenigen Wochen deine Kastration hattest und wegen einer Nekrose 3 Monate einen Body tragen musstest.
Jeden Tag musste ich Dich verarzten, ohne Wenn und Aber. Du hast mich gehasst und hast immer wieder Wege gefunden abzuhauen.
Ich war so froh, als ich Dich endlich einmal nur in Ruhe lassen durfte.
Das Zusammenleben mit Luisle und die Ruhe die Du hattest hat Dich ganz langsam doch etwas zugänglicher und aufgeschlossener mir gegenüber gemacht und ich durfte Dich streicheln und wuscheln so lange Du die Möglichkeit hattest jederzeit zu gehen wenn Du keine Lust mehr hattest.
Fast die ganze kurze Zeit hat uns eine versteckte Krankheitsgeschichte begleitet, steinharte Köttel, Zahnbehandlungen, Blasensteine ... Viel zu viel für diese kurze Zeit.
In den letzten Wochen habe ich bemerkt, dass Du Dich auf rutschigem Boden immer unsicherer gefühlt hast, Du wolltest nicht mehr auf den Balkon, hattest Mühe beim Klettern, hast kein Männchen mehr gemacht und bist kaum mehr geflitzt.
Du warst nie ein Tier, dass sich einfach nur gehen lassen konnte.
Wenn Du Dich auf den Rücken geworfen hast, oder 3x im Quadrat gerannt bist, dann war das ein großer Beweis für Wohlbefinden.
Ich dachte, Du würdest eben einfach älter werden.
Dann brachst Du Dir den Oberschenkelkopf und ich dachte noch, wir schaffen es noch einmal, aber als Dein Oberschenkelhals noch zweimal brach, obwohl Du in einem kleinen Gehege saßt und wir feststellten, dass Deine Knochen sehr brüchig und dünn sind, und das vermutlich einen
pathologischen Grund hat, da habe ich im Gespräch mit unserer Tierärztin beschlossen, Dir keine Amputation mehr anzutun.
Ich hatte nicht das Gefühl, dass das für Dich stimmen würde.
Am Mittwochabend hat unsere Tierärztin Dich hier zuhause bei Luisle und mir auf unserem Sofa an den Rand des Regenbogens gebracht.
Dich wegen eines scheinbar banalen Beinbruches hergeben zu müssen, das ist so unerträglich für mich, aber ich weiß Du hattest schlimme Schmerzen und das hattest Du einfach nicht verdient mein Mädchen.
Mein Fettinchen, meine Feetzi, mein Murly, Liebstes Trüllchen,
Du fehlst so sehr.
Ich werde Dich für immer in meinem Herzen tragen, meine Große.
Danke für diese besondere Zeit. Lebwohl und vergiß uns nicht !!!
Lesezeichen