Ich muß euch das erzählen, es ist so seltsam... es geht um meine Lilly. Zwergwidder, 1 1/2 Jahre alt und gesund. Sie ist seit ein paar Wochen bei mir.
Sie ist ein munteres, neugieriges und pfiffiges Mädele![]()
Als wir zum TA-Check gefahren sind, habe ich ihr Gras in die TB Box gelegt Sie hat sofort losgefuttert. TB und Autofahren schockt sie überhaupt nicht. Sie hat auch auf der Fahrt, als ich sie (aus Einzelhaltung) geholt habe, gemampft.
Na ja, die Fahrt zum TA dauert ca. eine halbe Stunde. Als wir ankamen und ich die TB aus dem Auto nahm, lag sie reglos auf der Seite. Mir blieb fast das Herz stehnIch habe die TB aufgemacht, panisch LILLY gerufen. Und sie hat den Kopf gehoben und mich angeschaut, so von wegen: warum weckst du mich?
Ich dachte: Junge, hat die Nerven, pennt auf der Fahrt...
Aber heute hat sie mich wieder geschockt: heute war ZF mit meiner 3-er Gruppe. Lilly hat Angst vor anderen Kaninchen. Sie ist panisch im Gehege rumgerannt, so als ob sie gejagt wird. Nur wurde sie nicht gejagt, die anderen haben gefressen und sich nicht für sie interessiert.
Na ja, und als ich kurz ins Haus bin und dann wieder rüber zum Gehege, da lag Lilly reglos auf der Seite am Eingang. Und wieder blieb mir fast das Herz stehnUnd wieder habe ich panisch LILLY gerufen und die Türe aufgemacht. Und wieder ist sie aufgewacht und war völlig normal.
Aber ich finde es so seltsam. Daß ein Kaninchen sich hinlegt und tief und fest schläft, in einer Stress-Situation? Ich verstehe es nicht? Muß ich mir Sorgen machen? War sie ohnmächtig und hat gar nicht geschlafen? Das ist doch nicht normal? Sie wurde tierärztlich durchgecheckt, sie ist kerngesund!
Ratlose Grüße, Iris
Lesezeichen