Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfe! Haltung im Garten überhaupt möglich?

Lenchen
    Gast

Standard Hilfe! Haltung im Garten überhaupt möglich?

Hallo ihr Lieben

ich wohne in einem Haus in einer WG, da ich erst ende August eingezogen bin habe ich meine Kleinen bei mir im Zimmer, in der Wohnung zuvor waren sie das auch. Jetzt hat das Haus aber einen total schönen Garten und ich habe mir gedacht, am schönsten wäre es doch für die Beiden draußen zu leben? Ich frage mich aber ob das möglich ist, da meine Kaninchen da dann schon 4 Jahre alt wären ( mai 2012 geboren). Meine Mausi ist in einer Garage zu welt gekommen und war dann bis zur "abgabe" draußen im Garten. Hannibal allerdings ist ein aussortiertes kleintierzucht kaninchen, er wiegt auch nur 1,3kg. er ist in einer Gartenhütte zur welt gekommen und hat kaum erfahrung mit draußen/ wettereinflüssen. Klar kennen die beiden Auslauf im garten und regen und schnee haben sie auch schon erlebt aber eben immer mit der option rein in den stall zu hüpfen.

Ist es denn überhaupt möglich die beiden an draußen zu gewöhnen? Ich habe jetzt im Internet viel gelesen das gerade so zuchtkaninchen selten richtiges Winterfell bekommen. Mausi hat einen ausgeprägten fellwechsel... oder sie haar einfach nur wie der teufel aber ich habe ein wenig angst dass die beiden mit erfrieren?

Eure meinung???
    Angehängte Grafiken

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich denke ja, dass die Weichspülhauskaninchen so flusen, weil sie keinen richtigen Wetterwechsel mitbekommen. Ich würde mir da keinen Kopf machen. Und Deine zwei sind ja auch nicht überzüchtet sondern so Mixkaninchen mit Löwe. Die können Aussenhaltung auf jeden Fall ab.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Dann müssten sie aber bald raus. Der Fellwechsel wird auch von der Tageslichtlänge gesteuert, die Wildkaninchen hier sind fast durch damit und wenn die Nächte unter 10 Grad sind, wird es kritisch mit raussetzen.

Lenchen
    Gast

Standard

danke für eine antworten..

Keine sorge, wenn dann erst nach dem winter! dieses Jahr möchte ich das nicht mehr in angriff nehmen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer