Irgendwie findet bei meinen Tieren nie Jemand eine wirkliche Diagnose![]()
Vor ca. 6 Wochen war Benji in Narkose um die Zähne korrigiert zu bekommen (Backenzähne). Aber er konnte weiterhin nicht fressen, er versucht es, aber schafft es nciht und lutscht überall dran. Brei fressen geht aber. Die Vorderzähne wachsen erst länger, seit die Hinterzähne gekürzt wurden sind. Er hat nun 500g zugenommen seit dem letzten Besuch - frisst also Brei genug.
Nun haben wir ein Röntgenbild gemacht (das Röntgenbild bekomme ich heute Abend und kann ich dann einstellen). Das Herz war etwas schattig, aber die Ärzte meinten, dass man da nicht viel drauf geben kann, weil man das so schlecht dargestellt bekommt, die Lunge war ebenfalls nicht schwarz, scheint auch Wasser drin zu sein und dann sah man den Magen - der war auf ca. 10cm vergößert und echt riesig. Aber warum? Er versucht zu fressen, schafft es aber nicht (die Zähne sehen auch ok aus - nicht super, aber ok) und er will auch fressen, ist weder apathisch noch scheint er Schmerzen zu haben. Vllt. frisst er alles zu ungekaut und das überfordert den Magen?
Er bekommt nun das volle Bauchprogramm und Schmerzmittel und wir schaun mal ob er damit wieder feste Sachen fressen kann... Irgendwie ist das doch alle komisch![]()
Lesezeichen