Henriette ist ein 3-jähriges Zwergwiddermädel und seit dem Sommer bei mir. Sie ist taub. Aber so langsam frage ich mich, ob sie vielleicht auch noch blind ist, oder zumindest schlecht sieht?
Das Gehege, in dem sie mit ihren beiden Freunden Timmy und Sugerman lebt, ist langgezogen. Es hat auf der linken Seite eine 2. Ebene, ca. 2 m2 groß, mit eigener Gittertüre. Der Aufgang ist eine Kaninchentreppe, die sie ganz normal benutzt. Meistens wird unten Rechts gechillt, und dort gebe ich auch vorwiegend das FriFu. Aber in letzter Zeit habe ich angefangen, es ab und zu auf der 2. Ebene zu geben. Das ist für mich praktisch, weil ich dort die Nins streicheln kann und die tägliche Abtastkontrolle machen kann, ohne mich bücken zu müssen
Auf jeden Fall ist es so: ich komme rein, begrüße sie (was Henriette ja nicht hört) und öffne die Tür der 2. Ebene. Sugarman und Timmy rasen voll Speed los und rennen hoch. Henriette kreiselt unten rechts. Sie sucht, ihre Kumpels, das Futter. Dann hoppelt sie das Gehege unten ab. Und dann, nach 2, 3 Minuten kommt sie hoch. Daß sie mich nicht hört, ist klar. Aber sie müsst ja sehen, daß Timmy und Sugar nach oben gehn und ich dort bin?
Schon komisch, oder?
LG, Iris
Lesezeichen