Hallo ihr Lieben,
ich wende mich mal wieder an euch, weil ich fast am Durchdrehen bin... WIR HABEN FLÖHE.... ich hab kein Plan woher(obwohl meine TÄ meinte, dass das oft vom Heu eingeschleppt wird)
Mimi hat seit knapp 4 Wochen eine haarlose, leicht gesschuppte Stelle auf dem Rücken, die ich natürlich damals direkt untersuchen lies. Es wurde dann eine Pilzkultur angelegt und ich hab Surolan mitbekommen, dass ich tgl auf die betroffene Stelle machen sollte.
Nun hat sich aber die Stelle trotz Behandlung nicht verbessert und nachdem Popcorn gestern an der Stelle rumgemacht und den einen Haarbüschel,der endlich mal nachwuchs, rausgerissen hat, sind wir heute dann nochmal zu unserer TÄ.
Sooo.....als wir dann dran waren, hab ich ihr alles erklärt und naja....sie schaute sich die Stelle auf Mimis Rücken nochmal genauer an und ging dann langsam durchs Fell durch und zack war da dieses sche** schwarzes Ding...
Mimi und Popcorn haben dann beide ein Spot On bekommen und ne Spritze, nächste Woche müssen wir dann noch einmal hin um dann nochmal ne Spritze zu kriegen.
Nun meine Fragen:
Brauch ich ein besonderes Desinfektionsmittel zum Waschen, Putzen, Desinfizieren der Kaninchenmöbel,Toiletten, Decken und Kissen? Oder langt Sagrotan? Mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht und wie lange soll ich die Kaninchen denn fernhalten von ihren Möbeln, bis es nimmer so extrem nach Des-mittel s´riecht?
Meine TÄ meinte, dass der Floh nicht an Menschen gehen würde, solange der Hauptwirt(Tier) da ist. Stimmt das? Ich meine, die Zwei haben ja bestimmt schon länger dann den Floh( behandeln ja schon 4 Wochen diese doofe Stelle auf dem Rücken, die lt TÄ von Flöhen kommen kann), und bisher hat s mich eig nich irgendwie gejuckt oder so..(Muss zugeben, dass ich Flohbisse schon kenne, als ich 8Jahre war, hat mir meine Katze mal Flöhe ins Haus gebracht)
Hm, denke das war es erst mal mit meinen Fragen, ich danke euch schonmal für eure Antworten und wünsch euch noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße,
Janina mit Mimi und Popcorn
Lesezeichen