Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 212

Thema: ca 100 gemischte Zwergkaninchen/Widder abzugeben

Benutzer Avatar von Kathrin K.

Beitrag ca 100 gemischte Zwergkaninchen/Widder abzugeben

Hallo, bin gestern Abend auf diese Anzeige bei ebayKleinanzeigen gestoßen.
    Kontakt mit der Tochter hab ich bereits aufgenommen. Da der Vater im Krankenstand ist und sich danach wohl nicht mehr um die Tiere kümmern kann, werden sie abgegeben. Vor Ort ist niemand der sich um die Kaninchen kümmern kann, sie selbst fährt jeden Tag 70km einfach, auf Dauer kann und will sie das nicht vortführen, darum müssen die Hasen schnellstmöglich weg. Sie ist um jede Hilfe dankbar. Ich hab für morgen Mittag einen Termin ausgemacht um mal einen Überblick zu erhalten.

Ich weiß das es im Moment schwierig ist, aber vielleicht hat der eine oder andere von euch eine Pfelgestelle oder Endstelle für die Süßen frei.

Anzahl Tiere: ca 100
    Männchen: ja
    Weibchen: ja
    Krankheiten: laut Tochter machen sie einen gesunden Eindruck

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...92910-132-7194

Erfahrener Benutzer Avatar von Margit

Standard

Oh mien Gott. Die werden bestimmt zu Schlangenfutter, wenn sie nur in Gruppen von 10-20 Stück abgegeben werden.

Schlumpf im Dienst

Standard

Wohnt dort Walburga? Vielleicht eine zuchtauflösung. Am besten anrufen und konkret nachfragen.

Edit: Walburga wohnt in aichach
    Geändert von Marshmallow (12.08.2015 um 12:36 Uhr)

Benutzer Avatar von Kathrin K.

Standard

Ja, es ist eine Zuchtsauflösung. Der Vater ist krank und kann sich nicht mehr drum kümmern.
    Die Tochter ist um jedes Kaninchen froh, das schnell ein gutes Zuhause findet. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob sie da so genau nachfrägt
    Ich hoffe das sie nicht als Schlangenfutter enden...

Schlumpf im Dienst

Standard

Wäre die Frau bereit die Kaninchen kostenlos herzugeben?
    Dann müsste man Tierheime anrufen und organisieren.
    Vielleicht kann Walburga vor Ort schauen

Erfahrener Benutzer

Standard

Kann man zweigleisig fahren und die Frau bitten, den Preis in der Anzeige aus Tierschutzgründen zu vervielfachen aber dem Tierschutz Tiere kostenlos abzugeben, dass ich noch genug Kosten verursachen werden?

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Ich habe Walburga mal hierauf aufmerksam gemacht
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Fluffys
    Gast

Standard

Ich hatte dort auch schon gestern hingeschrieben und ihr den Tipp gegeben mal hier nachzufragen.
    Wenn die Tiere tatsächlich Schlangenfutter werden würden wäre das ja weniger "tragisch" denn ob nun diese oder dann wo anders gekaufte, auch Schlangen brauchen Futter.
    Schlimmer wäre es wohl wenn sie in privater Haltung landen und dann ein übliches Dasein im Käfig fristen müssen :/

Erfahrener Benutzer

Standard

Also ich fahre morgen mit Kathrin dahin und nehme dan auch schon ein paar Tiere mit, die dan bei mir als Parkstelle/PS gebunkert werden.

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Zitat Zitat von Kathrin K. Beitrag anzeigen
    Die Tochter ist um jedes Kaninchen froh, das schnell ein gutes Zuhause findet. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob sie da so genau nachfrägt
    Vielleicht weiß sie auch gar nicht, worauf man achten muss/sollte.
    Im Infobereich gibt es einen guten Infozettel zum Thema Abgabe und Vermittlung. Es ist zwar utopisch, dass schnell alle Tiere vermittelt werden, aber vielleicht kann man ihr einen Infozettel mitgeben, falls eine Anfrage kommt. Dann hat sie zumindest schon einmal eine Liste, die sie abfragen könnte.

Schlumpf im Dienst

Standard

Wenn man unfreiwillig zu so vielen Tieren kommt, keine Ahnung hat, dann ist es am besten die Leute gar nicht gross aufzuklären solange sie alle abgeben.
    Da ist Planung notwendig, Tierheime abklappern und Plätze suchen damit sie schnell unterkommen.

Gut das morgen jemand hin geht und ine Bestandsaufnahme macht.

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Das stimmt natürlich, das ist sicherlich das Wichtigste in diesem Fall.
    Aber so ein Infozettel weiterzureichen macht ja nun keine Arbeit und wer weiß, vielleicht gibt es den einen oder anderen Anrufer in Kürze und da könnte man zumindest schon einmal versuchen, geeignete VM-Bedingungen abzufragen. Vielleicht bekommt so ein Tier vorab schon eine Chance auf ein tolles Zuhause.

Standard

Ach herrje.... und dann direkt wieder so viele
    70km täglich wird sie wohl nicht lange mitmachen...
    Viele Grüße

Erfahrener Benutzer Avatar von Meike

Standard

100 Kaninchen
    Liebe Grüße von den 8 Pfoten
    In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18

Erfahrener Benutzer Avatar von iris

Standard

Ach du Schande...
    Wenn TH angefragt werden sollen, dann frage ich mal bei uns in der Gegend. Das wäre fahrtechnisch machbar.

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Kathrin, danke das ihr morgen dort hinfahrt.
    Würdet ihr dort Geschlechter bestimmen und evtl. Fotos von den Tieren machen? Dann kann man Pakete für die Tierheime schnüren.

Wichtig wäre es Zeit zu schinden. Wir finden Plätze, wenn sie uns die Tiere reserviert.
    Vielleicht auch mal die örtlichen Gegebenheiten anschauen. Kann man ihr mal beim Füttern unter die Arme greifen?

Wie viele Tiere könntet ihr aufnehmen?

Ich bin leider bis Ende der Woche beruflich in Stuttgart und kann aus gesundheitlichen Gründen gerade kaum Kaninchen händeln.

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Ich bin leider zu weit weg-aber vielleicht könnten unsere Münchner Aktiven mal schauen......

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone W.

Standard

Kathrin, gut, dass ihr morgen hinfahrt. Ich bin gespannt, was ihr berichtet. Übernimmst du dann die Orga?
    Ich habe momentan Urlaub und könnte zumindest ein paar TH anrufen.

Ich habe auch dem Bayernteam Bescheid gesagt. Ich hoffe, wir bringen viele gut unter
    Romeo und Fiona tief im Herzen
    Benni und Lisa tief im Herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

100 Kaninchen ... wow

Stelle mich hiermit als Fahrer zur Abholung und Weiterverteilung zur Verfügung, kann allerdings nur Mo/Di. Ggf. auch Parkstelle für 1-2 Tiere, wenn es keine Schnupfer sind.

Gast***
    Gast

Standard

Ich kann auch gerne fahren und zwischenparken.

Für eine langfristige Aufnahme fehlen mir derzeit die finanziellen Mittel. Wenn hier jemand eine Patenschaft übernimmt, würde ich auch länger aufnehmen können.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer