Ich füttere meinem Zahni Oscar und seiner Oldie-Partnerin täglich Cunis mit dazu. Generell bekommen sie Wiese (klein geschnitten, da schneidezahnlos), Grünhopper Adult, Heu und Cunis. Das Adult und die Cunis mische ich immer in einem Napf.
Oscar kann die Cunis normal futtern, ich weiche nichts ein. Bei Wiese und Heu war er von Anfang an super mäkelig, sodass ich eben die Cunis dazugezogen hab. Er liebt sie.
Allerdings fällt mir seitdem auf, dass er vermehrt säuft. Da er die Cunis trocken frisst, hab ich das Gefühl, es hängt damit zusammen.
Bevor ich mich jetzt irre mache, wollte ich mal fragen, ob ihr ähnliche Erfahrungen habt.
Ich kenn mich mit dem Trockenkram kaum aus, es kriegt hier seit Jahren niemand sowas.
Seine Parterin trinkt auch etwas mehr, frisst aber deutlich mehr Wiese und hängt nicht so extrem am Wassernapf. Beobachten kann ich es ganz gut, da beide im Schlafzimmer sind und ich das Trinken höre (außer im Tiefschlaf)
Oscar muss eh Freitag nochmal zum TA, allerdings lass ich da an sich immer nur die Zähne machen. Für mehr müsste ich zu einem anderen TA.
Lesezeichen