An Transportkiste und Trichter habe ich auch schon gedacht. Das Schaumstoffteil klingt auch gut. Bei den letzten beiden Methoden müsste man aber halt trotzdem erst mal an die Dame rankommen.
Von der TB habe ich bis jetzt immer abgesehen, weil ich nicht als "Beutegreifer" von oben kommen und sie ängstigen wollte. So ein Verhalten kann ja eigentlich nur durch Angst ausgelöst sein. Wer souverän und selbstbewusst ist, muss ja nicht attackieren, sollte man meinen ... obwohl sie so nicht ängstlich wirkt, wenn man sich im Gehege aufhält. Mit dem Fuß könnte man sie vermutlich sogar sanft zur Seite schieben, wenn sie im Weg ist. Mit Fuß oder Bein ist nichts verknüpft. Aber Arm/Hand ... da muss der kleine Kampfhase drauf!
Christiane, Respekt, dass du dich sogar "freiwillig" hast beissen lassen. Ich möchte das eigentlich gerne vermeiden. An ein weiteres Nin habe ich auch schon gedacht, aber mit Mädels kommt sie wohl eher nicht klar, und einen weiteren Mann würde ich ihrem alten Männchen nicht zumuten wollen. Ich weiß nicht, was der VG-mässig noch abkann, und möchte es auch nicht herausfinden müssen ...
Leider gibt es hier keinen, der mir beim festhalten helfen könnte, aber evtl. machen wir auch mal einen Bachblüten-Versuch. Hat in der Vergangenheit selten geholfen, ausser Rescue. Aber das könnte ich ja zum runterkommen auch hier mal probieren. Steht ohnehin noch herum, und zu verlieren haben wir ja nichts. Gute Idee!

Lesezeichen