Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: "Schürze" unterhalb der Wamme

Benutzer Avatar von StrandBox

Standard "Schürze"

Hallo zusammen,

Meine Muffin hat vor kurzem eine kleine Wamme bekommen. Sie ist aber eigentlich nicht zu dick man fühlt deutlich die Rippen und die Hüftknochen. Ich habe einer vierergruppe und alle bekomen im Sommer nur Wiese Zweige und Heu zu futtern.
    Jetzt hat sie auch noch unterhalb der Wamme eine "Schürze" bekommen. Ich habe so etwas noch nie gesehen. Es fühlt sich an wie eine große Hautfalte und ist ganz weich. Sie hängt aber bis auf die.Vorderpfoten runter. Es scheint sie aber gar nicht zu stören...Sie hoppelt und rennt ganz normal durch den Garten.
    Ich wollte mit ihr auch zum Tierarzt aber da es ihr nicht schlecht geht wollte ich ihr das bei diesen Temperaturen erstmal ersparen.

Hatte so etwas eins eurer Tiere vielleicht auch schon mal?

Ich hoffe man kann es auf dem Bild halbwegs erkennen...Sie ist etwas fotoscheu

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
    Angehängte Grafiken

Standard "Schürze" unterhalb der Wamme

Hallo zusammen,

Meine Muffin hat vor kurzem eine kleine Wamme bekommen. Sie ist aber eigentlich nicht zu dick man fühlt deutlich die Rippen und die Hüftknochen. Ich habe eine vierergruppe und alle bekomen im Sommer nur Wiese Zweige und Heu zu futtern keiner ist wirklich dick...eher im Gegenteil...
    Jetzt hat Muffin auch noch unterhalb der Wamme eine "Schürze" bekommen. Ich habe so etwas noch nie gesehen. Es fühlt sich an wie eine große Hautfalte und ist ganz weich. Sie hängt aber bis auf die.Vorderpfoten runter. Es scheint sie aber gar nicht zu stören...Sie hoppelt und rennt ganz normal durch den Garten.
    Ich wollte mit ihr auch zum Tierarzt aber da es ihr nicht schlecht geht wollte ich ihr das bei diesen Temperaturen erstmal ersparen.

Hatte so etwas eins eurer Tiere vielleicht auch schon mal?

Ich hoffe man kann es auf dem Bild halbwegs erkennen...Sie ist etwas fotoscheu

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Ja sorry...war keine Absicht hatte nicht gemerkt das ich schon auf Posten geklickt hatte

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich führe die beiden Themen zusammen, da ich nur in einem ein Foto sehen kann.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Dankeschön und sorry für die Verwirrung

Standard

Kein Problem, ist mir auch schon passiert.

Hat deine Muffin denn abgenommen? Wie alt ist sie und ist sie kastriert?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Standard

Sie ist jetzt zweieinhalb und hatte immer ungefähr gleichbleibendes Gewicht Ca 2 kg plus minus 100g...kastriert ist sie nicht

Standard

Dann kann ich davon ausgehen dass du sie gerade gewogen hast? Ich kenne so etwas nämlich bei größerer Gewichtsabnahme.

Ich würde sie zeitnah, also innerhalb von ca. 10 Tagen, durchchecken lassen. Bei mir würde dazu eine Kotprobe und Blutuntersuchung gehören und natürlich einmal durchtasten. Ist jetzt die Frage ob man die Schilddrüsenwerte mitnehmen lässt.

Standard

Ich habe die Mitte der Woche gewogen weil ich gedacht habe dass sie zugenommen hat...Sie hat ihr Gewicht aber gehalten...sobald es mal einen Tag keine 30 Grad hat geht's ab zum Tierarzt! Dann lasse ich sie komplett durchchecken...

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Vorsichtshalber durchchecken ist eine gute Idee...

Unsere Daisy hat das Gleiche- bisher war alles unauffällig, ich habe sie schon 7 Jahre..

In Abständen lasse ich das aber immer wieder kontrollieren, damit sich keine

Tumore drin verstecken.

Cora
    Gast

Standard

Meine Häsin hatte auch einmal eine riesige Wamme bekommen. Es war ein Lipom (gutartiger Fettgewebetumor),welches entfernt wurde.In diesem Bereich bilden sich gerne Lipome, daher tippe ich auf eine solche Geschwulst.

Standard

Ich war heute morgen beim Tierarzt… sie hat alles abgetastet und gemeint da es sich anfühlt wie eine Hautfalte, gehört das wohl einfach noch mit zur Wamme. Sie konnte kein verändertes Gewebe ertasten. Es wird jetzt regelmäßig kontrolliert damit sich da nichts verändert. Ist Gott sei dank nicht schlimmes. Wahrscheinlich wurde da mal eine Rasse eingekreuzt die stark ausgeprägte Wammen haben…
    Da war ich erstmal erleichtert
    Leider haben wir nun die nächste Baustelle…ich hatte Fussel mit weil bei ihm eine Augenverletzung kontrolliert werden musste…bei ihm wurden in beiden Ohren Geschwulste gefunden (im einen kleinen im anderen größere) da steht demnächst wohl eine OP an

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer