Ich hab es zwar schon in einem anderen Thread stehen, aber der ist inzwischen schon viele Seiten lang und es liest sicher nicht Jeder. Deshalb frage ich hier auch nochmal und hoffe, dass mir vllt. Jemand helfen kann!
Jeanny bekam am 24. März - 7 Babys... Alle fit, eins mit Zahnfehlstellung. Beide Eltern sind Schecken und Geschwister, außerdem haben die Tiere Kokzidien.
Die Kokies wurden nun zum 4. Mal behandelt, KP geb ich noch ab (wie mit der Pathologie besprochen).
Letze Woche lagen 2 Tiere tot da... Zum einen Jay, mit der angeborenen Zahnfehlstellung und Julien (Schecke). Julien war erst wenige Sekunden tot als ich rein kam, der Bauch extrem gebläht.
Vorgestern fand ich dann ein 3. Kaninchen - Juno apahtisch vor. Der Bauch auf ein Maximum gebläht. Ich wusste, dass sie es nicht schaffen wird. Alle Bauchmedikamente gegeben, aber sie hat es wie befürchtet nicht geschafft... Gestern hab ich sie dann in die Pathologie eingeschickt und heute erste Ergebnisse bekommen...
Der Darm war bis zum Blinddarm mit Futter gestaut
Kokzidien konnten erstmal keine gefunden werden (stehen aber noch 2 Tests aus, die Ergebnisse gibt es übermorgen)
Und es gab kein Gramm Fett mehr an ihr. Jegliche Reserven waren verbraucht, selbst die Herzfette, welche sich wohl erst als allerletztes abbauen, waren komplett aufgebraucht...
Eine wirkliche Erklärung gibt es dafür noch nicht.. Ich rufe jetzt mal noch den TA an und frage dort nach...
Jemand eine Idee? 4 Babys leben noch. Was kann ich für die 4 tun? Ich will nicht einfach nur da sitzen und zugucken![]()
Lesezeichen