Hallo,
eine meiner Tierärztinnen hat mich heute Abend angerufen, ob ich einen Notfall übernehmen könnte.
Die Leute haben auf die Häsin "keinen Bock" mehr, so ihre Aussage.
Heute waren die Leute nochmal bei ihr zur Behandlung des "Durchfalls" und entzündeten Augen. Ich bin heute Abend noch hingefahren, habe sie dann homöopathisch versorgt so gut es auf die Schnelle eben ging, aber: Die Häsin sieht sehr sehr schlecht aus. Es gibt keine Röntgenbilder, kein Blutbild und eigentlich wollen die Leute kein Geld mehr ausgeben. Sie wollen sie am Liebsten spätestens am Montag ins Tierheim bringen.
Die TÄ ist sehr bemüht um das Tier, hat aber auch keine Möglichkeit zu Röntgen und kennt sich mit Kaninchen auch nicht so gut aus.
Eigentlich müsste das Tier dringend mal durchgecheckt werden und das geht nur in der TK, evtl. fällt dann noch eine teure Zahnbehandlung an und im schlimmsten Fall noch eine Kastra.
Für mich ergab sich bei der Untersuchung folgendes Bild: Augen beide entzündet, linkes Auge geschwollen, sie schnorchelt sehr laut, Nase war aber nicht extrem betroffen, evtl. Spondylose, Hinterbeine knicken ab und zu ein. Alter könnte mindestens 6 Jahre aufwärts sein, Genaueres ist nicht bekannt. Außerdem reagiert sie aggressiv auf Berührungen. Sie beißt nicht, will aber nicht angefasst werden.
Ein Bild habe ich leider nicht machen können. Es ist eine schwarze Widderhäsin, etwas zu dünn ist sie auch.
So richtig eine Lösung habe ich auf die Schnelle auch nicht, ich würde versuchen, sie bei mir unterzubringen, aber das nötige Geld für den Rundum-Check plus eventuelle Behandlungen, wie Zahnsanierung, evtl. auch eine Kastra lassen meine Möglichkeiten auch nicht wirklich zu, u.A. weil ich die letzten Wochen auch schon wieder einige hundert Euro für meine eigenen Tiere an Kosten hatte.
Daher wollte ich mal fragen, ob es hier liebe Spender gibt, die für diese arme Häsin ein paar Talerchen hätten, damit sie medizinisch ordentlich versorgt werden kann.
Ich würde mich so für die Häsin freuen.![]()
![]()
Liebe Grüße
Miriam

Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen 
Lesezeichen