Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mein Esel

fellpfötchen
    Gast

Standard Mein Esel

Mein Esel ist 9 Jahre und muss jetzt ganz alleine im Gehege sitzen
    Habe schon versucht eine Häsin zubekommen ab 7 Jahr doch leider bis jetzt kein Erfolg
    Könnte eine bekommen die 2, 5 Jahr ist
    und ist ja Esel schon sehr alt aber munter nun meine frage wenn Esel mal nicht mehr sein sollte würde es große Schwierigkeiten geben die Süße zu Jüngers Pärchen zu setzen ca. 1 Jahr oder 4 Jahre?

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Hast du mal hier in den Vermittlungssparten geschaut, ob da eine passende Häsin dabei wäre? Oder in anderen Foren? Tierheimen in der Umgebung?

fellpfötchen
    Gast

Standard

Nein habe ich nicht ich schaue lieber nach denen die man schnell los werden will
    aber kann ich nachher was hoffentlich noch etwas dauert zu einen der anderen Pärchen setzen dann wer allerdings zwei Mädels ein Bock

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Du kannst anhand des Alters im Voraus nicht auf den Charakter schließen. Ich hab ein paar Mädels die können nicht mit anderen Häsinnen. Aber andererseits hab ich auch eine Gruppe in der schon bis zu 10 Häsinnen zusammen lebten.

Schlussendlich musst du leider auf beide Szenarien eingestellt sein. Alte Häsinnen die lange allein oder in Paarhaltung lebte sind meist nicht so ganz Gruppen tauglich. Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Der Altersunterschied würde mich nicht direkt stören. Meine Mischa und ihren Alexej trennen 12 Jahre und es passt einfach super.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Aber mit einem Tier aus den Vermittlungsbereichen macht man Platz für ein neues Notfell, was dort dann in der Pflegestelle einziehen könnte. Dort würdest du möglicherweise eher fündig werden.

Ich weiß jetzt nicht, wie deine aktuellen Gegebenheiten (Platz, Anzahl der gesamten Kaninchen, finanzielle Mittel etc.) ist, aber grundsätzlich (nicht immer) passen eben jüngere Tiere zu jüngeren Tieren. Aber jedes Tier tickt anders und man weiß vorneweg niemals, ob die Kombi klappt oder nicht.

fellpfötchen
    Gast

Standard

Ok Dankeschön für eure Antworten
    Muss nun eine Entscheidung treffen habe heute Morgen Häsin angeboten bekommen die 7 bis 8 Jahre ist.

Ist schön richtig Sylke
    aber ich nehme lieber Tiere aus den Netz die nicht mehr gewollt werden und gib ihnen ein gutes zuhause Platz ist da und bei mir gibt es keine Käfighaltung

fellpfötchen
    Gast

Standard

Wir haben uns für die Jüngere entschieden zum glück wie ich es mir dachte
    Man hat an ihr das Interesse verloren und nun brauch sie eine Wäsche und Nägel schneiden die leider sehr lang sind
    Nachher wenn sie sich etwas beruhigt hat mal weiter sehen.

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Denk dran, auf jeden Fall 2 Wochen Quarantäne einzuhalten und eine Kotprobe beim TA untersuchen zu lassen, bevor du sie zu Esel dazu setzt. Wenn sie aus so schlechter Haltung kommt, hat sie möglicherweise Parasiten usw. dabei.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Warum eine Wäsche? Sowas sollte nur im absoluten Ausnahmefall passieren und ich vermute nicht, dass das Fell mit irgendwelchen Substanzen durchtränkt ist? Daher bitte das Tier nicht waschen!!!

Strikte Quarantäne, Sammelkotprobenuntersuchung und Tierarztcheck sind absolute Pflicht. Wenn alles in Ordnung ist, dürfte in 1-2 Wochen einer Zusammenführung nichts im Wege stehen.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Warum eine Wäsche? Sowas sollte nur im absoluten Ausnahmefall passieren und ich vermute nicht, dass das Fell mit irgendwelchen Substanzen durchtränkt ist? Daher bitte das Tier nicht waschen!!!

Strikte Quarantäne, Sammelkotprobenuntersuchung und Tierarztcheck sind absolute Pflicht. Wenn alles in Ordnung ist, dürfte in 1-2 Wochen einer Zusammenführung nichts im Wege stehen.

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen

Ich bin jetzt irgendwie davon ausgegangen, dass das Tier eingekotet war... Aber ihr habt natürlich Recht: stand dort nirgends; sollte nur im Ausnahmefall gemacht werden!
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer