Nachdem ich mir nun seit Wochen jeden Abend, wenn ich Zeit hatte, Cyrus zu beobachten, Gedanken um ihn gemacht habe, da er immer bei leichtem Stress voll die Glubschaugen bekommt, so dass man teilweise auch die weiße Nickhaut sieht, sich auch beim Fressen immer wieder erschöpft hingelegt und Pause eingelegt hat und dabei so schnell geatmet hat, dass selbst sein Kopf mitwackelte, bin ich am Mittwoch in einer Tierklinik zum Röntgen gewesen. Nachdem man dort eine leichte Verschattung vor dem Herzen festgestellt hat, wurde auch ein Herzultraschall gemacht.
Die Verschattung vom Röntenbild konnte man leider nicht wirklich abklären. Das Gute ist aber, dass nirgens Wasser zu sehen war, auch kein erkennbarer Tumor, Herzklappen sind wohl auch ok aber die Pumpleistung des Herzens wäre nicht optimal. Das Herz würde sich nicht so zusammenziehen, wie es sollte.
Habe nun Vetmedin-Tabletten und Prilium Tropfen bekommen und soll mal testen, ob sich irgendeine Änderung ergibt.
Meine Frage: hat jemand Erfahrung mit diesen Medikamenten? Werden sie gut vertragen? Und wie bekomme ich das Prilium ab besten ins Kaninchen, ohne dass ich ihn jedes Mal noch mehr stresse beim Einfangen? Hat da jemand nen Trick? Kann man es evtl. mit Möhrensaft oder so verdünnen, so dass er es vielleicht sogar freiwillig schlabbert? Oder weiß jemand, ob es das vielleicht sogar in Tablettenform gibt, so dass man es in einem Leckerli verstecken kann?
Würde mich über ein paar Erfahrungen, Anregungen etc. sehr freuen.
Lesezeichen