Hallo,
ich habe mal eine Frage zu Bob Barkers neuer Freundin: und zwar ist sie eine kastrierte 2jährige Dame, die von uns Menschen eigentlich nichts wissen will. Anfassen oder streicheln geht gar nicht. Aber macht ja nichts. Mit dem alten Bob geht sie superlieb um, die beiden waren fast von der ersten Minute an sehr harmonisch zusammen und wo der eine im Kaninchenzimmer ist, ist die andere nur ein paar cm entfernt.
Für mich interessiert sie sich (glücklicherweise, sage ich inzwischen) so gut wie gar nicht. Lediglich wenn ich Leckerlies in der Hand habe, stürzt sie sich seit ein paar Tagen knurrend auf meine Hand. Vermutlich hat sie sich nun so langsam eingelebt. Bis jetzt hat sie immer kurz davor gestoppt, und nimmt die dann doch zwar gierig, aber ohne Flurschaden, aus der Hand, aber ich habe doch ein wenig Sorge, ob oder wann sie das erste Mal zubeisst, und wie ich mich dann verhalten soll. Ich kenne so ein Verhalten von meinen anderen Nins nicht. Wird sie eines Tages nicht mehr nur knurrend angeschossen kommen, wenn ich was Leckeres dabei habe, sondern schon, wenn ich nur das Gehege betrete? Und dann? Einfach Ruhe bewahren?
Ich möchte nicht mit der Handfütterung bei Bob aufhören, denn er ist einfach sehr menschenbezogen und liebt es, seine Dickmacher aus der Hand zu bekommen. Und ich kann auf diese Weise kontrollieren, dass, wie und was er frisst.
Bestimmt eine doofe Anfängerfrage, aber wie gesagt habe ich Aggression ggü. dem Menschen noch nie selbst erlebt. Wie verhalte ich mich also richtig?
Lesezeichen