Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie bekomme ich eine 4 Jährige Häsin aus Zuchtkäfighaltung stubenrein?

firegirl
    Gast

Standard Wie bekomme ich eine 4 Jährige Häsin aus Zuchtkäfighaltung stubenrein?

Hallo, meine Teddy ist 4 Jahre alt und die Hab ich aus einem Zuchtbestand. Jetzt meine Frage: Sie wohnt jetzt im großem außen Gehege mit freilauf und zwei Toiletten. Sie bevorzugt aber lieber im Stall aufs Holz zu pieseln. Kann ich ihr das abgewöhnen? Mein Jack, geht aufs Klo Nicht das er sich das abguckt
    habt ihr einen Rat?

Gast**
    Gast

Standard

Vermutlich kannst du nur die Toilette in den Stall verfrachten.

Kaninchen suchen sich ihre Toilettenecke selber aus.

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Ich fürchte auch, dass du nicht viel dagegen tun kannst außer das Klo dahin zu stellen, wo sie gerne pieseln möchte. Alternativ könntest du den Stall vielleicht für 2-3 Wochen entfernen, vielleicht ändert sie ihre Gewohnheiten dann. Wenn es sich dabei allerdings um die Schutzhütte bei Außenhaltung handelt, geht das natürlich nicht.
    Geändert von Fellfie (05.05.2015 um 12:35 Uhr)

firegirl
    Gast

Standard

So, in der Hoffnung das mir Jack die Toilette nicht durch den ganzen Stall schleppt hab ich mal eine in Ihre Pinkelecke gestellt....

Standard

Du könntest neben die Toilette schwere Steine oder Holzklötze legen, dann kann sie nicht rumgeschoben werden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Meine Zuchthäsin (2 1/2) hat sich damals auch erst ihre eigene Toilettenecke ausgesucht. Dorthin hab ich dann das Klo gestellt. Das der Partner rein machte, weiche Polsterung und ne Heuauflage haben die Akzeptanz zusätzlich erhöht. Mach sie Anfang nicht zu gründlich sauber, das Teil muss nach ihr riechen. Als sie die Kiste wirklich angenommen hatte, konnte ich sie nämlich verstellen in eine Ecke, wo ich leichter rankam bzw. auch in den Flur. Sie nutzte die Toi dort und war dann in der Wohnung komplett stubenrein. Allerdings hatte ich keinen Holzstall, da ist dann schon Macht der Gewohnheit von früher + Geruch mit bei, drück dir die Daumen. P

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer