Hallo zusammen,
gegen 18.45 h sah ich meine Lotta noch Heu mümmeln, als es gegen 19.15 h Abendbrot gab, kam sie nicht und wollte auch nichts fressen, obwohl ich ihr all ihre Lieblingssachen vors Mäulchen gehalten habe. Der Bauch war weich, habe ihr dann trotzdem Sab gegeben. Als sie nach ca. 1 Std. immer noch nicht fressen wollte, bin ich mit ihr zum Notdienst, da dieses Verhalten für sie total untypisch ist.
Der Notdienst stellte fest, dass sie Zahnspitzen (war erst vor 3 Wochen zur Kontrolle, da wurde nichts gemacht, da tolle Zähne!) hat, die die Zunge verletzt haben, es war wohl schon ein Gefäß verletzt.
Den Bauch hat TÄ'in abgetastet und fand ihn auch weich, ich habe dann trotzdem auf ein RöBi bestanden. Es wäre aber Notdienst!!! Mir doch egal!
Das RöBi zeigte dann, dass der Magen relativ voll ist. Die TÄ'in empfahl mir dann um 22 h zuzufüttern, ca. 5-7 ml oder das Tier da zulassen. Das habe ich dann nicht getan, da mir eine Zufütterung bei einem vollen Magen doch kontraproduktiv erscheint. Sie meinte, ich solle in das Critical Care doch noch 1ml Paraffinöl mischen. Das war mir nicht geheuer.
Zu Hause angekommen, habe ich dann mit 3 anderen Forumusern erstmal eine kleine "Telefonkonferenz" abgehalten. Wir alle 4 waren der Meinung, dass Päppeln kontraproduktiv ist, also habe ich es seien gelassen, ihr nochmal Sab und BezoPet gegeben, und sie freundlich zum Hoppeln animiert. Das hat sie auch mitgemacht, sich geputzt und dann erstmal einen kräftigen Zug aus dem Wassernapf genommen und danach fing sie auch an zufuttern. Zwar wenig, aber auch jetzt, wo ich schreibe, hat sie Grünes zu sich genommen.
Ich denke, ich werde ihr gleich vorm Schlafen gehen, nochmal Sag geben.
Sie hat heute Metacam und MCP von der TÄ' in bekommen.
Metacam habe ich hier, allerdings für Katzen, hatten die mir letzte Woche für den Notfall mitgegeben, weil ich danach gefragt habe. Würdet Ihr ihr das morgen nochmal geben? Wenn ja, wieviel? Bitte per PN, danke.
Morgen sollte auch die 2. Periode der Wurmkur mit Panacur beginnen, dass is mir mit Lotta aber zu heikel, da es auch auf den Magen schlägt. Ich denke, ich sollte 2-3 Tage warten, was meint Ihr?
Berta und Benni können meiner Meinung schon mit der 2. Runde beginnen!?
Lesezeichen