Hallo Ihr,
ich muss gestehn es ist meine 1. VG mit ausgewachsenen Kaninchen.
Vor ein paar Wochen ist unser Kastrat eines natürlichen Todes verstorben. Nun wollten wir unser Weibchen Puschel fast 8 Jahre nicht lang allein lassen. Unser verstorbener Bock war der Chef und sie die Unterwürfige.
So fanden wir Fussel fast 5 hier im KS. Zusammenführung im neutralen Bad mit Versteckmöglichkeiten, 2 Klos etc alles vorhanden. Beide gleichzeig im Gehege abgesetzt. Erst bestieg er sie 1-2Min bis sie sich das nicht mehr gefallen liess. Nun jagd sie ihn dauernd durch das ganze Gehege. Zum essen kommt er und auch entspannen kann er wenn er ihr nicht zu nahe kommt. Fell flog auch schon einiges von ihm. Sobald aber sie sich ihm nähert greift sie ihn an und er rennt panisch Weg. Er selbst geht schon gar nicht auf sie zu und wenn rennt sie ihm gleich hinterher ziemlich aggressiv.
Er tut mir nur so leid weil er so lieb ist und eigentlich gar nichts macht nur sie attakiert ihn immer wieder nur wenn er auch friedlich da sitzt. Muss dazu sagen das beide kastriert sind, auch sie ist es.
Ist das alles noch im Rahmen? Bin nur so uberrascht das sie nun die dominante ist was sie vorher nie so war. vielen dank im voraus für die hilfe.![]()
Lesezeichen