Hi
Vllt hat jemand einen Tipp für mich.
Mine und Moe bewohnen mein Arbeitszimmer. Die Zimmertür ist mit einem Babygitter abgesperrt, so das sie sich hier nicht frei bewegen können. Auslauf soll zumindest Mine noch bekommen ...Moe ist blind und auch schon alt/gemütlich.
Seit geraumer Zeit pinkelt sie mir die Wohnung voll, wenn ich sie rauslasse.
(Auch schon bevor die Gruppe von 4 auf 3 schrumpfte, bevor ich auch Maja rausnehmen musste und bevor Maja einen neuen Partner bekam. Einen Auslöser konnte ich nicht wirklich ausmachen)
Es läuft immer gleich ab: Sie traut sich erst nicht raus, ist unschlüssig, ob sie wirklich in den Flur soll ...wenn sie sich dann doch traut, markiert sie alles ausgiebig mit der Kinndrüse, schnüffelt alles ab und hoppelt ganz aufgeregt rum (am liebsten im WoZi und SZ) ...verliert ein paar Boller ...bis sie dann anfängt rumzustrullen.
Sie markiert und spritzt auch nicht, sondern macht richtige Seechen *seufz* Und so, das ich eigentlich sagen würde, der Hase müsste leer sein, aber ein paar Minuten später der nächste See.
Sie latscht da auch rein und verteilt alles fleissig mit ihren Plüschschlappen und ist teils richtig nass von unten. Die ganze Zeit hinter ihr her putzen geht auch schlecht, zumal sie auch unter und hinters Sofa macht ...und sie wird ganz wuschig, wenn ich immer hinter ihr her renne.
Gerade hab ich sie nach längerer Zeit mal wieder rausgelassen, wo sie auch selber rausgekommen ist ...sie schnüffelt aufgeregt im WoZi rum, verteilt Boller auf meinem Teppich ...will hinter den Blumenhocker, bleibt dabei zwischen den unteren Streben unter dem Höckerchen "stecken" (sie ist halt nicht so zierlich, wie sie meint), guckt sich um und lässt laufen ...dann hoppt sie da raus, geht hinters Sofa und strullt wieder (und trampelt dutch) ...dann hab ich sie geschnappt und wieder zurück "nach Hause" geschickt.
Mir tut das wirklich leid, sie soll ja laufen und gegen Boller oder ein bisschen Pipi hätte ich auch weniger ...aber die pullert ihr Körpergewicht gleich doppelt
Ich hab schon versucht vorher alles zu wischen, hab ihr Klöchen hingestellt, habe Teppiche hingelegt ...immer ist hinterher alles nass.
Oder kanns sein, das die sich vor Freude und Aufregung einnässt?
Sorry, ist doch länger geworden, als gewollt. Schon mal Danke im Voraus
Edit
Im AZ ist sie aber beinahe vorbildlich. Sie pinkelt eigentlich immer ins Klo. Wenns mal daneben geht, wars eher ein Versehen ...und sie beschmutzt sogar ungern ihr eigenes Klo und geht lieber bei den Wutzen. Allerdings bolltert sie viel rum.
Lesezeichen