Ich möchte das Thema nochmal hierher verschieben. Nach Lissys OP ist ihr Partner leider ihr gegenüber ablehnend, bis aggressiv. Wir hatten sie kurzzeitig getrennt, weil Lissy ansonsten nicht zur Ruhe gekommen wäre.
Sie hat ein eigenes Gehege, Wolle durfte zeitweise zu ihr, allerdings nur unter Aufsicht. Seine Aggression ist spürtbar, er jagt sie, "bellt"(knurrt). Sie ist wohl körperlich noch nicht in der Lage, mit ihm zu rangeln und flüchtet. Ansonsten geht es ihr aber gut.
Nun habe ich die beiden wieder in ihr Zimmer verfrachtet, allerdings aus Sicherheitsgründen getrennt durch eine Gehege-Element. Auch da habe ich zeitweise versucht, sie wieder zusammenzuführen. Lissy ist nicht aggressiv, Wolle schon.
Montag bekommt sie die Fäden gezogen, wir nehmen Wolle dann mit und ich hoffe, dass er die Gerüche dann ebenfalls aufnimmt, falls das der Grund für die Aggression ist.
Hat hier jemand eine Idee ? Bleibt da nur noch die totale Trennung und neue VG ? Wobei sich das schwierig gestalten wird, denn sie haben/hatten abends freie Wohnungsnutzung. Die Gerüche sind und bleiben überall.
LG
Lesezeichen