Dimazon gibt es doch in Tablettenform und flüssig. Gibt es die flüssige Form gleichzeitig zum Spritzen und zum Oral eingeben? Oder sind es zwei unterschiedliche Flüssigkeiten?
Dimazon gibt es doch in Tablettenform und flüssig. Gibt es die flüssige Form gleichzeitig zum Spritzen und zum Oral eingeben? Oder sind es zwei unterschiedliche Flüssigkeiten?
Rufe dazu am besten beim TA an, von dem du das Medikament erhalten hast. Nicht jede Injektionslösung lässt sich problemlos oral eingeben. Ich kenne alle drei Formen des Medikamentes, aber deine Frage kann ich nicht beantworten. Bitte gib dem Tier auf keinen Fall das Medikament, solange du nicht sicher weißt, um welche Form es sich handelt.
Oft gibt es auch verschiedene Injektionslösung ein und desselben Medikamentes. Welche die man oral eingeben darf und solche, wo man das nicht darf.
Liebe Grüße, Lena
Geändert von Lena (07.03.2015 um 20:35 Uhr)
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
Hat sich erledigt.
Danke![]()
Nur zur Erläuterung. Ich wollte es nicht einfach so verabreichen. Er bekommt es nun schon einige Jahre. Hätte ich die Chance gehabt, die TÄ anzurufen, hätte ich es getan. Ich wollte lediglich wissen, ob es zwei verschiedene Injektionslösungen gibt. Eine die man oral verabreicht und eine die man spritzt. Es liegt hier ein Unverträglichkeit vor und wollte die Lösung, die ich für ihn zur oralen Gabe bekommen habe, gerne spritzen, da nach der oralen Verabreichung auch Nebenwirkungen auftraten,wie bei der Tablette.
"Oft gibt es auch verschiedene Injektionslösung ein und desselben Medikamentes. Welche die man oral eingeben darf und solche, wo man das nicht darf"
Daher ja meine Frage, ob jemand weiß, ob es nur eine gibt. Mehr wollte ich nicht wissen.
Es wird hier gleich reininterpretiert, dass ich ein Medikament ohne Verschreibung vom TA verabreichen will ... da ich es schon mal eine zeitlang gespritzt habe, hätte ich auch die Dosierung gewusst. So helfen die Antworten leider nicht weiter. Aber Danke trotzdem.
Hier wurde zumindest von meiner Seite nicht hineininterpretiert
Oft schreibe ich alle meine Gedankengänge in eine Antwort hinein, da ja nicht nur du diese Antwort liest, sondern auch andere User oder Forumsgäste
Solche Fragen tauchen immer wieder auf, und ich kann nicht davon ausgehen, dass jeder so viel Wissen über das Medikament hat, wie du es nun hast.
War also auf keinen Fall de*s*pek*tier*lich gemeint.
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰