Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: ...Kira, ein Abschied für längeren..

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard ...Kira, ein Abschied für längeren..

**Unvergessen, unvergänglich, lebenslänglich!**
    - Danke für alles-
    Es war wie immer gegen 22 Uhr. Ich half dir aus dem Körbchen und wir gingen Raus. Es war Zeit für den abendlichen Gartenspatziergang. Du sebbelste wie immer durch den Garten. Stecktest deine Nase in den frischen Schnee. Du legtest dich hin und wälzte dich in dem tollen Schnee. Du bliebst liegen und schautest dir deine Umgebung genau an. Ich half dir wieder hoch und du wackelste Richtung Haustür. Ich trug dich die Stufen wieder hoch und wir liefen zusammen zu deinem Körbchen. Ich sagte dir gute Nacht, gab dir deine Schmerzmittel und ging schlafen.
    Den nächsten Tag kam ich von Arbeit. Ich lies dich wie immer in den Garten damit du dein Geschäft machen konntest. Danach half dir Mama wieder ins Haus. Sie ging mit den Jungs los, auf die Hunderunde. Ich half dir in Richtung Körbchen. Doch auf einmal bliebst du stehen... du machtest einen Buckel... ich wusste es stimmt was nicht. Von jetzt auf gleich, brachst du vor meinen Füßen zusammen.... Du hattest einen Anfall.. ich war für den Bruchteil einer Sekunde wie gelähmt. Dann beugte ich mich zu dir runter und sprach ganz leise mit dir... Ich strich mit meiner Hand über dein Fell uns sagte immer wieder „es wird alles gut“ ...“das ist gleich vorbei“...“ich bin bei dir, du bist nicht alleine“ Du krampftest ca. 5 Sekunden.. Mir kam es vor wie unendlich viele Minuten. Dann hörtest du endlich auf... Ich blieb weiter bei dir Sitzen und streichelte dich, sprach ganz leise und sanft mit dir. Du atmetest sehr schnell und zitterste am ganzen Körper... Wir saßen so noch 5 Minuten ehe du dich beruhigt hattest. Ich trug dich danach in den Körbchen und rief Mami an. Wir warteten kurz bis Mama vorzeitig von der Hunderunde wieder da war und fuhren zum Tierarzt.
    Du fingst wieder an zu Zittern. Wir sind gleich dran gekommen. Was wir dann hörten... riss uns den Boden unter den Füßen weg. Du hattest Schmerzen...unheimliche Schmerzen... Es war an der Zeit dich bald gehen zu lassen. Du bekamst ein Mittel gegen die Schmerzen gespritzt..und wir fuhren wieder nach Hause. Wir haben ein paar stärkere Medikamente mit bekommen... und wir wussten.. Samstag würdest du deine letzte Reise antreten. Zuhause angekommen beruhigtest du dich wieder. Die Spritzte schien zu wirken. An dem Abend wolltest du nichts fressen. Am morgen darauf leider auch nicht. Gegen Mittag hattest du dann endlich wieder Appetit und hast was gefressen..
    Ich brachte dir Nassfutter für den Abend mit. Welches du sehr gerne an dem Abend dann gefressen hast. Am nächsten Morgen hattest du wieder keinen Appetit. Ein paar Buletten fandest du ganz akzeptabel. Seit deinem Zusammenbruch habe ich dich jeden Tag mehr mals Raus in den Garten getragen. Deine Nase schnüffelte aber immer noch interessiert über die leicht bedeckte Schneewiese. Zum trinken stellte ich dich auf ein Vetbed.... dann liefen wir zusammen wieder in dein Körbchen. Die Tage darauf wurde es mit dem fressen immer schwieriger. Den einen Tag mochtest du nur Wiener fressen, das andere mal fandest du Katzenfutter ganz lecker, den anderen Tag wolltest du nur Toast fressen. Es kamen ein paar Freunde die dir Lebewohl sagen wollten... An dem Tag ging es dir besonders schlecht... du hast leider erbrochen... dein Körper hat mit alledem zu kämpfen... Zuletzt wolltest du nur noch Jagdwurst und Bärchenwurst fressen. Und dies hast du natürlich von uns bekommen. Die Kraft außerhalb deines Körbchen zu fressen hattest du schon lange nicht mehr. Also gab es alle Leckerrein in deinem Körbchen. Sogar einen Cheesburger von Mcns hab ich dir mit gebracht, wovon du immerhin einen halben gefressen hast. . Trotz deiner schwäche..hattest du noch immer diesen einen Blick... diesen einen Blick den keiner beschreiben kann. Diese liebevollen, weißen und ruhigen Blick....
    Freitag nahm ich mir frei, um die letzten Stunden mit dir gemeinsam verbringen zu können. Ich las neben dir ein Buch, Streichelte dich ganz viel, nahm dich ein letztes mal hoch mit zu mir ins Bett. Dort schliefst du ein paar Stunden mit einem lächeln. Ich erzählte dir am Abend, an deinem Körbchen, wer alles da oben auf dich wartet... erzählte dir wie schön es da Oben sein soll und was man alles machen kann. Dann ging ich ins Bett. Um 6 Uhr stellte ich mir wieder den Wecker. Ich sagte dir ein letztes mal guten Morgen, nahm dich wieder auf den Arm und trug dich in den Garten. Dort drehtest du wieder deine Runde und sebbelteste wieder zur Haustür. Ich brachte dich wieder in dein Körbchen, gab dir Jagdwurst und Bärchenwurst. Deine Medizin gab es wie die letzten Tage auch schon mit Nutella.
    Ich legte mich noch ein mal ein paar Stunden aufs Ohr... Dann stand ich wieder auf, lies dich noch ein mal in deinen Garten, du hattest keine Kraft mehr, du wolltest nicht mehr laufen, und kipptest wie die letzten Tage schon immer um, wenn man dich nicht fest hielte. Es war also wirklich an der Zeit. Es waren unsere letzten gemeinsamen Stunden. Mama, Papa, Pepe, Sam, Simba und ich saßen den ganzen Vormittag mit bei dir unter. Wir kuschelten dich, erzählt dir ein paar Geschichten und bedankten uns bei dir... für alles!
    Dann war es an der Zeit, die Tierärztin kam. Wir saßen alle mit bei dir unten, Mama hielt dich in ihren Armen, ich streichelte sanft über deine Pfoten, während die Tierärztin dich für immer einschliefen lies, Zuhause, im Kreise deiner Familie.
    Wir verabschiedeten uns alle noch mal von dir. Streichelten dein weiches Fell, flüsterten dir Sachen ins Ohr..Nach einer ganzen langen weile, wickelten wir dich in 2 dicke Decken ein und fuhren alle zu Oma. Dort solltest du beerdigt werden... Dort wo du dein ganzen Hundeleben am liebsten warst. Ins Grab legten wir Fotos aus deinem Leben und ein paar weiße Rosen. Dein Grab dekorierten wir am Ende..<3
    Kira mein Engel, mein treuer Seelenhund... Ich möchte dir Danken. Danken für die schönsten 14,5 Jahre meines Lebens. Es wird kein Tag vergehen an den ich nicht an dich denken werde. Du wirst immer bei Uns sein. Dort wo du jetzt bist, geht es dir besser... Du hast keine Schmerzen mehr, kannst wieder richtig sehen und hören und vor allem soooo viel fressen wie du magst. Dort Oben geht es dir wieder richtig gut. Und ich weiß, es ist kein Abschied für immer... es ist ein Abschied für länger... denn irgendwann werden wir uns wieder sehen... und dann rennen wir wie früher über die Wiesen, schwimmen wie früher im Wasser, laufen wie früher durch den Wald, buddeln wie früher Löcher am Strand....
    Hier unten hast du ein großes Loch hinterlassen. Es wird komisch sein, jeden Morgen in den Körbchen zu schauen …. und du wirst nicht drinnen liegen. Es wird komisch sein, keinen Hund mehr fest halten zu müssen, wenn er durchs Haus läuft. Es wird komisch sein, keine Tabletten mehr abends geben zu müssen... Es wird komisch sein, zu sagen, man hat nur noch 2 Goldis.
    Es wird vieles komisch sein... alles was an dich erinnert...
    Doch ich weiß, du wirst immer bei mir sein! Egal wann und wo. Immer und Überall!
    Hab eine gute Reiße meine Süße! Und pass auf uns von dort Oben auf! <3
    Wir vergessen dich nie! <3

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FB_IMG_1485017632816.jpg
Hits:	2
Größe:	28,6 KB
ID:	150076

Name:	FB_IMG_1485017636459.jpg
Hits:	1
Größe:	29,7 KB
ID:	150077

Name:	FB_IMG_1485017641612.jpg
Größe:	32,3 KB
ID:	150078

Name:	FB_IMG_1485017644851.jpg
Größe:	30,5 KB
ID:	150079

Name:	FB_IMG_1485017648251.jpg
Hits:	0
Größe:	38,3 KB
ID:	150080

Name:	FB_IMG_1485017651594.jpg
Größe:	40,4 KB
ID:	150081

Name:	FB_IMG_1485017655550.jpg
Größe:	26,8 KB
ID:	150082

Name:	FB_IMG_1485017659032.jpg
Größe:	34,1 KB
ID:	150083

Name:	FB_IMG_1485017662609.jpg
Größe:	27,7 KB
ID:	150084

Name:	FB_IMG_1485017666217.jpg
Größe:	34,3 KB
ID:	150085

Name:	FB_IMG_1485017670214.jpg
Größe:	55,5 KB
ID:	150086

Name:	FB_IMG_1485017673319.jpg
Größe:	54,9 KB
ID:	150087

Name:	FB_IMG_1485017676448.jpg
Größe:	39,4 KB
ID:	150088

Name:	FB_IMG_1485017679337.jpg
Größe:	53,8 KB
ID:	150089

Name:	FB_IMG_1485017682878.jpg
Größe:	81,8 KB
ID:	150090

Erfahrener Benutzer Avatar von Meike

Standard

Das hast du soooo liebevoll geschrieben. Mit jedem Satz, spüre ich deine Liebe und deinen Schmerz

Vivian, es tut mir sehr leid!
    Liebe Grüße von den 8 Pfoten
    In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Ich weine mit dir Vivian! Kira, wenn du John-Boy dort oben triffst, sag ihm bitte, das ich ihn über alles liebe! Mach es gut du süße Goldnase! Und schick deinem Frauchen ein paar dicke Sonnenstrahlen!
    Ich kann ihren Schmerz so nachempfinden!
    Vivian fühl dich bitte ganz fest in den Arm genommen!
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

es tut mir so leid um deinen/euren schmerzlichen großen Verlust

mit jedem deiner Worte spürt man wie sehr sie geliebt wurde, und sie hatte ein sehr gutes Leben bei euch, so viele Erinnerungen werden dich täglich begleiten und sie wird auf ewig in deinem Herzen verweilen und das weiß sie auch garantiert,

ruhe sanft hübsche Kira und gib ein wachsames Auge auf all deine Lieben die dich soooooo schmerzlich vermissen aber nie und nimmer vergessen werden--gute Reise
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Ach Vivian, deine liebevollen Zeilen an deine Kira kann man gar nicht lesen, ohne zu weinen ,welch schmerzlicher Verlust nach so langer Zeit, mein Beileid : Kira ist zwar nicht mehr in deiner Nähe, aber in deinem Herzen, da hat sie einen ganz festen Platz, nun kleine Kira, musstest du die auf deine letzte Reise begeben, komm gut an im Hundehimmel
    Geändert von Birgit W. (21.01.2017 um 23:51 Uhr)

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Vivian, ich habe heute oft an euch gedacht. Jetzt hat sie keine Schmerzen mehr, aber euer Schmerz ist umso größer.
    Kira nächsten gut schick deiner Familie ganz viel Sonnenstrahlen vorbei, damit sie wissen, dass es dir gut geht.
    Vivian, ganz viel Kraft für dich und deine Familie

Erfahrener Benutzer

Standard

Es tut mir sehr leid

Du hast ihr so ein schönes Grab gemacht

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Es tut mir so leid und ich fühle mit Dir.

Liebe Kira, sicher triffst du da oben auch meinen Emil. Spielt schön zusammen und tollt ohne Schmerzen über die Regenbogenwiese.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ninchenmausis

Standard

Kira

Dauerhafte Sperre

Standard

Och Mensch,jetzt sitze ich hier mit Tränen in den Augen.
    Das hast du soooo lieb geschrieben.
    Komm gut an,süße Goldnase

Fühle dich mal gedrückt

Erfahrener Benutzer Avatar von Goofy

Standard

Ich musste gerade ein paar Tränchen verdrücken
    Das was du da schreibst...es passt so gut auf unsere verstorbene Hündin. Wir haben einen ähnlichen Weg hinter uns. Saßen auch alle um sie herum als sie ihre letzte Reise machte. Mir geht das gerade wieder durch den Kopf

Nun sind beide auf der Regenbogenwiese und können zu uns herab gucken.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Was für ein schöner und ergreifender Nachruf . Es tut mir sehr leid, Vivian .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn

Standard

Es tut mir so leid für euch Vivian.
    Komm gut rüber und wache von oben über deine Lieben Kira
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

Gast
    Gast

Standard

Ich kann deinen Schmerz wirklich fühlen . Vivian, mein Beileid .

Erfahrener Benutzer Avatar von Kristin E.

Standard

Oh Vivian, mir steckt immer noch ein großer Kloß im Hals, wenn ich das lese. :heult:

Du weißt, dass es für sie das Beste war, und trotzdem ist dieser Schmerz unerträglich.

Ich drück dich!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer