Ich persönlich denke, dass es nicht austherapiert ist, da der Eiter nach einer langen Zeit (immerhin 5 Jahre) nun wieder da ist. Es sollte ein aktuelles Röntgenbild gemacht werden (oder wurde das im Zuge der Untersuchung gemacht und wenn ja, kann man darauf ja eindeutig erkennen, woran es liegt), was zumindest die Ursachen aufzeigt und das Erkennen lässt, warum und wo es derzeit "brodelt". Ich würde hier definitiv eine Antibiotikatherapie einleiten und schauen, wie diese anschlägt. Das Auge sollte ebenfalls lokal behandelt werden, Eiter kann die Netzhaut schädigen.
Homöopathische Mittel kommen einige in Frage, die unterstützend zur AB-Therapie gegeben werden kann. Die bekommst Du dann nach Absprache beim TA.
Wurde denn seinerzeit ein Antibiogramm gemacht, wenn das AB nicht angeschlagen hat? Eine Möglichkeit wäre auch noch eine AB-Kombination (bei Eiter habe ich gute Erfahrungen mit Baytril/ Convenia und Marbocyl/ Convenia) gemacht oder gar ein Penicillin.
Wenn das alles für Dich nicht in Frage kommt, dann sollte Dir dennoch die behandelnde TÄ Alternativen aufzeigen!

Lesezeichen