Lino stammt aus dem Lüneburger Notfall und kam am 25.05.2010 zu mir.
Es ging ihm damals wirklich nicht gut und er musste viele Behandlungen über sich ergehen lassen. Das schweißt zusammen und so wurde ich mal wieder zum Pflegestellenversager und Lino blieb.
Lino ist ein kleiner Wildfang, der sehr glücklich in seiner Außengruppe ist. Leider hat er immer wieder größere (nicht eitrige) Talgablagerungen in den Ohren, wobei das rechte Ohr deutlich betroffener ist. Die regelmäßige Ohrenreinigung mag er nicht, aber er erträgt sie tapfer und ist nicht sonderlich nachtragend.
Heute habe ich Lino torkelnd und mit sehr schiefem Kopf im Außengehege vorgefunden.
Er hatte zudem einen leichten Nystagmus, so dass ich sofort alle EC-Medikamente gegeben habe. Vorsichtshalber habe ich noch die Ohren lokal behandelt.
Morgen haben wir sowieso einen TA-Termin, da kann ich ihn mitnehmen.
Bitte drückt Lino die Daumen, er hatte früher ein furchtbares Leben und er soll doch noch ein paar Jahre sein jetziges Leben genießen können...![]()




Zitieren








Ob's am Wetter liegt? Oder eher daran, dass wir hier so viele Tiere aus ehemaliger schlechter Haltung haben und die Mäusis einfach vorbelastet sind...? 




denken, wenn ich so meinen Lino anschaue. Und ich finde schon, dass sich beide auf ihre eigene Art sehr ähnlich waren... Ich vermute auch, dass es Geschwister waren! 
Lesezeichen