Hallo zusammen,
heute Nacht hat uns Bono verlassen und Fanny ist nun alleine. Die Kleine wird am 1. April schon 10 Jahre alt und ich möchte so schnell wie möglich wieder einen Kumpel für sie. Seit Dienstag war Bono in der Tierklinik und Fanny sitzt nun schon regelmäßig im Türrahmen ihres Zimmers und schaut durch das Gitter, damit sie Aufmerksamkeit bekommt und gestreichelt wird. Sie ist ist eine ganz schmusige, liebe, die den ganzen Tag ihren Partner kuschelt und putzt.
Nun habe ich bereits den ganzen Vormittag die Tierheime virtuell durchforstet und einige Telefonate geführt. Fündig bin ich leider noch nicht geworden. Wenn ich aber nun einen lieben, ruhigen, gesunden Kerl finde, frage ich mich, wie ich die VG durchführen soll. Ich neige dazu, das Männchen einfach in ihr Zimmer zu setzen. Fanny hat auf rutschigem Boden schlechten Halt und von Teppich bekommt sie wunde Füße. Deswegen fällt der Rest der Wohnung raus. In ihrem Zimmer ist ein kompletter Bereich eingestreut, den würde ich für die VG benutzen. Sie ist bei VG eh sehr ängstlich und rennt ständig weg, da würde ihr ihr eigenes Reich bestimmt gut tun. Was meint ihr? Hier ein Foto des Zimmers:
Was für Erfahrungen habt ihr mit solchen VG gemacht? Wie lange habt ihr gewartet, bis ein neues Tier eingezogen ist? Fanny und Bono waren ein wirklich tolles Team und sehr lieb zueinander.
Ich bin dankbar für alle Erfahrungsberichte und Tipps!
LG
Lesezeichen