Ich zitiere nochmal was ich heute um 19:00 uhr geschrieben habe:
"Klinke mich hier einfach mal ein: hab bei Felix heute festgestellt das er sein linkes Vorderbeinchen schont.
Mit den kurzen Beinchen u den hüpfenden bewegungen ist humpeln bei Nins fast kaum zu erkennen find ich. Fiel mir auch erst nach einer Weile Beobachtung auf, als er sich nach dem fressen umdrehte.
Allerdings hatte er danach eine Decke zusammen gescharrt, (das Pfötchen nur vorsichtig benutzend).
Wollte es dann befühlen aber das berühren hat ihm wehgetan.
Danach putzte er diese ausgiebig (blut oder so konnte ich dabei nicht sehen). Hat danach auch mit den Vorderläufen sein Näschen geputzt aber als er sich zum schlafen hocken wollte hatte er Schwierigkeiten.
Sah seltsam aus, hat sich teils ausgestreckt mit Schwerpunkt nach rechts u versucht sein Pfötchen unter sich zu verstauen. Hoffentlich vergehts übers Wochenende. Wird ja doch 11 u ist in Außenhaltung. Weiß gar nicht was ich ihm gutes tun könnte. Wärme durch snuggle safe wäre ja eher Entzündungsfördernd.
Hoffentlich ist es nix schlimmes u er ist heut nur irgendwie nach einem Sprung blöd gelandet oder so. Armer kerl"
Beim Abendbrot verweigerte er jegliche Leckerbissen. Knapperte mäkelig am Rosmarin und am Salat und das Heu was ihm im weg lang. Zog die Nase beim Trinken und anderes Futter hoch obwohl er am Trinken immer interessiert schnupperte. Schlabberte bisschene Fencheltee.
Hat auch Männchen gemacht, putzt sich oder bisschen die anderen. Legt sich aber dann auch wieder hin, manchmal auch ausgestreckt. Oder streckt den Rücken durch (macht Hohlkreuz)
Weiß jetzt nicht ob das ne Aufgasung ist oder ob er einfach nur wegen der verletzten Pfote nicht fressen will?
Hab ihm Sab und Nov gegeben.
Beobachte das ganze schon seit 21:00 Uhr. Kleine Leckerchen hat er lustlos angeschabt mit den Zähnen und gekaut. Auch bisschen getrocknete Kamillenblüten. Hat sich dann wieder verzogen so dass ich schon am rätseln war (er guckte ganz müde) ob er nicht einfach naja "gehen" möchte...
Hab Tierklinik angerufen er meinte solange er nicht aphatisch liegt oder wenn es schlimmer wird soll ich kommen. Ansonsten schaut er sich morgen um 9 die Pfote an -.-
Hab ihn jetzt doch zu mir ins Zimmer bei offener Türe getan (Außenhaltung - er wird im April 11) und ihn auch mit flüssigem Critical Care versorgt und bisschen Sab. (hat sich dann auch ziemlich geputzt) und sich zur Partnerin gekuschelt.
Damit ich überprüfen kann ob er frisst oder wieviel (die andere hat ihm immer alles weggeschnappt) und es doch ein bisschen wärmer ist.
Naja sein Bauch gluckert jetzt schon denke aber das liegt an der Flüssigkeit.
Das wird eine schlaflose Nacht (und das obwohl ich selber krank bin) Ich beobachte weiter. Bitte drückt ihm die Daumen![]()
Lesezeichen